Buchführung Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
W. Melchior

Beitrag von W. Melchior » So Jul 09, 2006 8:36

Hallo!

Die Buchführung kann man erlernen und da gibt es auch eine Ausbildung. Es gibt paar Richtungen wo man die Buchführung in der normalen Ausbildung erlernt. Beispielsweise bei der Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist es so. Was man aber auch machen kann, das sind ganz gute Kurse bei der IHK und wenn man gut abgeschlossen hat, dann bekommt man da auch eine Art Diplom.


Liebe Grüße W. Melchior

Vladimir E.

Beitrag von Vladimir E. » Mi Jul 12, 2006 1:29

Hallöchen!

Wenn du eine Ausbildung in der Buchführung haben willst und bereits wo angestellt bist, dann schau doch einfach mal, ob es deiner Firma nicht wert wäre, dass sie dir diese Ausbildung bezahlen. Es ist zwar dann immer so, dass man sich für eine gewisse Zeit binden muss, aber wenn man dann auch sicher ist, dass man da ein paar Jahre bleiben will, dann steht da nichts im Wege.


Tschaui Vladimir E.

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 12:05

Verfasst am: So Okt 16, 2005 19:46 Titel: Ist eine Ausbildung in Buchführung langweilig?
Ist eine Ausbildung in Buchführung langweilig? Wenn man sich die ganzen Buchhalter anschaut, dann sind das doch sehr komische Typen? thx
Gruß Z. Andrea
Nach oben

Milena T.




Angemeldet: 16.10.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Okt 18, 2005 2:01 Titel: Buchführung Ausbildung
Hey Die Buchführung muss nicht langweilig sein. Es kommt sehr auf die Firma und die Branchen drauf an, wo man arbeitet. Wenn man die Ausbildung macht, sollte man immer schauen, dass man vielleicht Steuerfach lernt, denn wenn man mit Steuern auch viel macht, dann ist alles viel interessanter und es dreht sich nicht nur alles um Buchungen machen. thx
Viele Grüße Milena T.

Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 7:06 Titel: Machen viele zusätzlich in Buchführung eine Ausbildung?
Hallöchen Machen viele zusätzlich in Buchführung eine Ausbildung, dass sie bisher einen ganz normalen Verwaltungsjob hatten und dann mehr machen wollen? Danke
Ciao Uda Q.
Nach oben

scribbles




Angemeldet: 18.09.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Sep 20, 2005 3:26 Titel: Buchführung Ausbildung
Servus Das machen sehr viele. Bei vielen in der Verwaltung ist das tatsächlich so, dass sie an einem Punkt sind, bei dem sie nicht weiter kommen wollen und wenn man nicht weiter weiß, dann hängt man einen Kurs in Buchführung ran. Dadurch kann man dann den Job innerhalb der Firma wieder wechseln und hat auch den richtig großen Vorteil, dass man mehr Geld verdienen kann. THX
Ciao scribbles

Verfasst am: Di Feb 07, 2006 16:12 Titel: Es kann doch nicht sein, dass ich mit der Ausbildung in der Buchführung keinen Job finden kann?
Hällöchen
Ich hab eine Ausbildung in Buchführung gemacht und ich kann es nicht glauben, dass ich damit keinen Job finden kann, glaubt ihr das?

Tschaui O. Adolfine

Volker Erhart

Beitrag von Volker Erhart » So Jul 25, 2010 12:06

Hi beisammen

Es gibt sehr viele Ausbildungen, bei denen kann man nicht glauben, dass man keinen Job bekommt und in der Buchführung kann ich es mir noch weniger vorstellen. Wenn ich in die Zeitung schau, dann sehe ich so viele Jobs, wo sowas gesucht wird, dass es nicht sein kann, dass man nichts finde. Vielleicht solltest du auch mal weiter schauen und nicht in einem engeren Umkreis nur suchen.


Viele Grüße
Volker Erhart

Hendrik, München

Beitrag von Hendrik, München » Sa Aug 07, 2010 10:30

Hi

Ist die Ausbildung in der Buchführung sehr trocken, dass in der Schule die Gefahr besteht, dass man dort einschläft?

Viele Grüße

Hendrik, München

Karlheinz27, Hamburg

Ist die Ausbildung in der Buchführung sehr trocken

Beitrag von Karlheinz27, Hamburg » Sa Aug 07, 2010 10:30

Die Buchführung ist nicht gerade der abwechslungsreichste Job den es gibt. Wenn man in der Buchführung arbeitet, dann muss man sich gerne mit dieser Materie auseinander setzen. Wenn man in großen Firmen beispielsweise arbeitet, dann hat man da den trockensten Job, da man nur für die gleichen Vorgänge eingestellt ist. Wenn sowas einem nicht taugt, dann sollte man die Ausbildung vielleicht lassen

Karlheinz27, Hamburg

Antworten