Ausbildung für Behinderte

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für Behinderte.

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:17

Hallo liebes Foren Team!

Unser Kind ist mit einer geistigen und leicht körperlichen Behinderung zur Welt gekommen. Trotzdem meistert er die leichten Dinge des Alltag doch selbst. Welche Möglichkeiten haben wir, das er sich beruflich bilden kann?

Danke
LG T. Sorana

Franzl

Beitrag von Franzl » Mi Jul 21, 2010 14:17

Hi! Das kommt natürlich auf den Grad und die Schwere der Behinderung an. Aber wenn sie sagen er meistert sein Leben ansonsten relativ selbständig, sollte es doch möglich sein, ihn in Produktionstätten zu vermitteln. Dort gibt es immer mal Arbeiten die ohne großes Können gemacht werden. Zusammenschrauben, zusammenbauen, ganz einfache Dinge halt. Lassen sie sich von den Arbeitsämtern beraten.
mfg

Antworten