Reitlehrerausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
was kostet die Reitlehrerausbildung

Beitrag von Gast » Di Nov 01, 2005 22:11

Hey Ich weiß leider nicht was so eine Reitlehrerausbldung kosten soll aktuell, aber meine Schwester hat sie mal vor 15 Jahren gemacht und ich weiß noch was sie damals abgedrückt hat. Sie musste um die 20000 DM damals zahlen und ich denke mal das man inzwischen in Euro umgerechnet bestimmt so zwischen 10000 und 15000 Euro zahlen muss. Ich kann dir allerdings keine genauen Preisangaben machen wie schon gesagt, da ich nicht weiß wie sich die Preise so entwickelt haben. Hast du denn schon mal im Internet geschaut?
Salut! Uwe R.

Domingo I., Berlin

Wo bekomme ich eine Reitlehrerausbildung ?

Beitrag von Domingo I., Berlin » Fr Aug 13, 2010 11:06

Hallöchen!

ich kann ganz gut reiten, aber eine richtige Reitlehrerausbildung habe ich nicht. Was muss ich tun damit ich richtige Stunden geben kann ?


Bye Bye
Domingo I., Berlin

E. Lenore, Fürstenwalde

Beitrag von E. Lenore, Fürstenwalde » Fr Aug 13, 2010 11:07

Hi über eine richtige Reitlehrerausbildung habe ich nichts finden können. Offenbar ist das keine richtige Ausbildung und jeder kann sich als Reitlehrer fühlen. Es gibt eine Seite die recht informativ ist und dort könntest du mehr darüber finden, das ist die www.service-am-pferd.de. Was du aber sicher brauchst ist eine gute Haftpflicht wenn du wirklich Stunden geben willst.


Bye Bye
E. Lenore, Fürstenwalde

Antworten