Ausbildungsplatz

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
ausbildungplatz

Beitrag von Gast » Fr Aug 17, 2007 1:19

Servus! Ich bin dabei wieder meinen Ausbildungsplatz zu wechseln, da ich total gemobbed werde. Was ich aber gut finde, dass mir die Schule dabei hilft, jetzt einen guten Ausbildungsplatz zu finden.
Tschau P. Glenn

Thekla T.

Beitrag von Thekla T. » Sa Aug 18, 2007 5:04

Hi! Du bist in der Hinsicht schon ein voller Angestellter, wenn du einen Platz auf eine Ausbildung bekommen hast. Du bist aber kein vollwertiger Angestellter. Das heißt so viel wie, dass du noch alles lernen musst und einen Ausbilder hast, der dir alles zeigt. Von den ganzen Gesetzen die die Angestellten haben wirst du aber nicht ausgenommen und hast auch die gleichen Rechte, wie die ganzen Angestellten in einem Betrieb.
Ciao Thekla T.

Ergün S., Rosenheim

Suche einen Ausbildungsplatz im Raum Rosenheim

Beitrag von Ergün S., Rosenheim » Fr Aug 13, 2010 11:10

Hallo! Da ich dieses Jahr mit meiner Schule fertig werde, suche ich einen Ausbildungsplatz im Raum Rosenheim. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was mich ernsthaft interessiert.
LG
Ergün S., Rosenheim

Sigrun Nagel, Bensheim

Beitrag von Sigrun Nagel, Bensheim » Fr Aug 13, 2010 11:10

Hallo

Wenn Du noch keine Ahnung hast, was Dich ernsthaft interessiert, frage ich mich, ob es dann nicht sinnvoll ist, wenn Du zur Bundesagentur für Arbeit gehst. Die gibts in Rosenheim doch auch. Lasse Dich da mal von einem Berufsberater bezüglich einer Ausbildung beraten. Der kann Dir sagen, was es so gibt, was für Dich vielleicht in Frage kommt. Zusätzlich kannst ja auch mal auf die Homepage von der IHK und HWK gehen. Da werden meines Wissens nach auch Ausbildungsberufe beschrieben.

Sigrun Nagel, Bensheim

Hilke B., Fürstenstein

War für euch auch in der Ausbildung der Platz wieder weg?

Beitrag von Hilke B., Fürstenstein » Fr Aug 13, 2010 11:11

Hallo

War für euch in der Ausbildung der Platz auch wieder weg, dass dieser euch versprochen wurde und dann auf einmal weg war?
LG
Hilke B., Fürstenstein

Kathi E., Wartenberg

Beitrag von Kathi E., Wartenberg » Fr Aug 13, 2010 11:12

Der Ausbildungsplatz muss fest gemacht werden, wenn man einen gefunden hat. Wenn dir ein Platz für eine Ausbildung zugesichert wird, dann musst du auch schauen, dass du gleich einen Arbeitsvertrag machst. Wenn du eine lange Zeit dazwischen hast, dann kann es natürlich passieren, dass dieser weiter vergeben wird. Du hast wenn du was anderes findest die Möglichkeit, dass du den Vertrag vor der Ausbildung wieder zurück nimmst.
Mit freundlichen Grüßen

Kathi E., Wartenberg

Antworten