Ausbildung Kiel

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ausbildung Finanzamt Kiel

Beitrag von Gast » Mi Okt 26, 2005 22:45

Hi hast du etwa geglaubt beim Finanzamt geht es spannend zu, das war immer schon ein sehr langweiliger Job und da wird sich auch nie was dran ändern. Wenn du einen spannenden Job willst dann darfst du nicht in einer Behörde arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Agron K.

Gast

Suche in Kiel eine Lehrstelle für eine Koch Ausbildung.

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 1:28

Hey! Mein Hobby und mein Interesse gilt dem Kochen. Schon immer habe ich meiner Mutter, wenn sie gekocht hat, über die Schultern geschaut und mitgeholfen. Jetzt möchte ich eine Ausbildung zum Kochen machen. Ich wohne in Kiel und suche eine Lehrstelle.
Viele Grüße Axel K.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 1:28

Hey!
Ah, Koch ist ein sehr schöner Beruf. Zwar hart und teilweise durch die Arbeitsbedingungen und dem Gehalt abschreckend, aber eben sehr schön. Man hat auch sehr viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt, nach der Ausbildung. Arbeiten auf dem Schiff (übrigends, auf manchen Kreuzfahrtschiffen kann man auch eine Lehre machen) im Hotel, nobel Restaurants und so weiter. Lehrbetriebe gibt es sehr viele. Wie erwähnt das Schiff, Hotel, Restaurants und so weiter. Lehrstellen finden kannst Du im Internet oder Du suchst Dir die Restaurants, Kreuzfahrtschiffe, Hotels raus, die Dir gefallen würden und schreibst eine Blindbewerbung.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 1:29

Verfasst am: Do Nov 09, 2006 14:04 Titel: Ausbildung in Kiel gesucht
Servus!
Ich komme aus Kiel und suche nach einer Ausbildungsstelle. Ich möchte sehr gerne Arzthelferin werden und suche nach einer wirklich guten Praxis. Welcher Arzt stellt mich ein und bildet mich aus?


Verfasst am: So Nov 12, 2006 1:46 Titel: Ausbildung in Kiel
Du solltest mal direkt in den Zeitungen schauen, und du wirst sehen, dass dort sehr viele Stellen eine Ausbildung in Kiel anbieten. Ich habe es bisher immer nur Leute kennen gelernt, die immer Glück in den Zeitungen hatten und darüber immer das gefunden haben, was sie wollten. Es ist aber kein Geheimnis, dass man sich etwas einschränken muss und nicht alles bekommen kann, was man sich wünscht.
Mit freundlichen Grüßen U. Notker

Verfasst am: Fr Jan 20, 2006 7:23 Titel: Wie finde ich schnellstens eine Ausbildung in Kiel ?
Liebe Forenuser
meine große Liebe ist zur Ausbildung nach Kiel gezogen, dort will ich nun schnellsten hin und auch eine Stelle finden, wo kann ich mich erkundigen ?
Hoffe auf viele Antworten
Mit freundlichen Grüßen K. Hella
Nach oben

C. Milcan




Angemeldet: 18.01.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jan 20, 2006 23:31 Titel: Ausbildung in Kiel
Hi Leute

wenn du auch noch eine Ausbildung in Kiel finden willst, dann kannst du unter www.jumpforward.de/Ausbildung schauen. Aber ich würde mir da keine so großen Hoffnungen machen denn es ist schon sehr spät und die meisten Stellen sind sicher schon vergeben. Euch bleibt ja das Wochenende und der Urlaub und wenn die Liebe so groß ist, dann hält sie das auch aus.


mfg C. Milcan

Verfasst am: Sa Jan 21, 2006 4:32 Titel: Ausbildung in Kiel , wie teuer sind da die Wohnungen ?
Hallo Leute
ich könnte eine Ausbildung in Kiel beginnen, aber da das weit weg ist würde ich wissen wollen wie teuer dort die Wohnungen sind ?
Danke im Voraus
Bye G. Erasmus
Nach oben

Jochen V.




Angemeldet: 20.01.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Jan 21, 2006 14:02 Titel: Ausbildung in Kiel
@all

es ist blöd dass du für Ausbildung bis nach Kiel gehen musst. Dann geht dein ganzes Geld für die Miete und das Essen drauf. Die Mieten sind dort nicht teuer aber wenn man in Ausbildung ist, haut das mächtig rein. Du weißt aber schon dass du dann auch Bafög beantragen kannst ? Dann käme wenigstens ein Teil der Kosten wieder rein.


Ciao Jochen V.

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 1:26 Titel: Ich komme aus Kiel und suchen eine Lehrstelle
Moin Moin!
Ich bin ein junges Mädchen aus Kiel und werde nächsten Sommer von der Schule abgehen. Welche Möglichkeiten habe ich mit meinem mittleren Bildungsabschluss?
thx!
mfg I. Hildegund
Nach oben

R. Nihat




Angemeldet: 30.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 23:08 Titel: Ausbildung Kiel
Hallo Mit dem Abschluss mittlere Reife hat man extrem viele Möglichkeiten beruflich weiter zu kommen. Allerdings hast du wohl noch keine Ahnung in welche Richtung dein Leben einmal gehen soll. Ich würde dir raten, bei deinem örtlichen Arbeitsamt die Stelle der Berufsfindung auf zu suchen. Dort wirst du dich testen lassen können und man wird deine Stärken herauskitzeln und dir gute Vorschläge für einen Lehrberuf erteilen.
Tschaui R. Nihat

Florian W.

Beitrag von Florian W. » Sa Jul 24, 2010 1:30

Moin Moin!

Wenn du in die kaufmännische Schiene rein willst dann hast du mit dem Abschluss gute Chancen auf eine Ausbildung. In der Gegend um Kiel ist es leider nicht so einfach was zu finden denn im Norden ist die Arbeitslosigkeit leider doch groß. Aber wenn du dich von Absagen nicht schrecken lässt dann findest du schon eine Lehrstelle, da bin ich sicher.

Florian W.

Antworten