Polizei Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ausbildung bei Polizei gesucht

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:20

Servus!

Ich möchte in der Zukunft als Polizist arbeiten. Die Ausbildung soll laut meiner Bekannten aber nur in bestimmten Dienststellen stattfinden. Welche sind das? Und wie gut ist die Vergütung bei der Polizei?

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 21:21

Hallo

so genau kenne ich mich mit der Polizei auch nicht aus, sowas sehe ich sonst nur im Fernsehen und da gibt es keine Azubis sondern nur Kommisare. Aber es wird ja nicht so schwer sein darüber das zu erfahren. Du kannst dich unter www.polizei.rlp.de erkundigen, falls du nicht aus dem Bundesland kommst dann häng doch einfach das Kürzel deines Bundeslandes an die Adresse an.


LG C. Julia

Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 21:19 Titel: Ausbildung bei der Polizei
Hallo liebes Foren Team
Ich möchte gern zur Polizei. Ich bin im Moment noch Schüler und werde im nächtsen Sommer von der Schule mit Abschluss abgehen. Meine Noten sind gut. Welche Anforderungen muss ich erfüllen um bei der Polizei genommen zu werden?

Bye W. Silke
Nach oben

M. Notker
Gast






Verfasst am: So Apr 30, 2006 4:11 Titel: Ausbildung bei Polizei
Hallöchen!

Die Ausbildung bei der Polizei ist super. Mein Bekannter ist Polizist und ist total glücklich über diesen Job und meint auch, dass dieser total easy ist. Man muss körperlich nur ganz gut drauf sein, da das ein wichtige Kriterium ist. Wenn du auf Polizei.de gehst, dann kannst du dein Bundesland wählen und dir dort die Informationen ziehen die du brauchst.


Mit freundlichen Grüßen M. Notker

Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 9:53 Titel: Ausbildungsplatz bei der Polizei gesucht
Moin Moin Ich habe schon immer den Traum als Polizist zu arbeiten. Nun suche ich nach einem Ausbildungsplatz bei der Polizei und möchte dazu noch nähere Infos über die genausten Tätigkeiten bei der Polizei. Wo kann ich diese Infos erhalten?
Tschau Z. Elisabeth
Nach oben

Saliha I.
Gast






Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 15:35 Titel: Ausbildung bei Polizei
Hi!
Bei der Polizei direkt, denn dafür gibt es extra Leute, die sich den Interessenten annehmen und denen weiter helfen. Du solltest aber nicht bei der Polizei unter 110 anrufen, schau dir die nächste Dienstelle an und rufe dort an. Da kann dir dann gesagt werden, an wen du dich wenden sollst, wenn du bei der Polizei eine Ausbildung machen willst.

Grüße Saliha I.

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 16:55 Titel: Ist die Ausbildung zum Polizisten sehr gefährlich?
Hallo! Ist die Ausbildung zum Polizisten sehr gefährlich, dass vielen Polizisten was passiert und man auch mal von seinem Leben mal schnell bedroht ist? Vorab schon mal danke
Viele Grüße Adrien N.
Nach oben

Liesbeth H.




Angemeldet: 01.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 20:16 Titel: Ausbildung Polizisten
Hallo zusammen! Wenn man die Ausbildung zum Polizisten macht, dann kann man sich auch aussuchen, ob man nicht lieber in den Innendienst geht, dass man nicht im Außendienst arbeiten will, wenn einem das zu gefährlich ist. Man muss selbst wissen, was einem mehr liegt, aber wenn man sich deshalb so große Sorgen macht, dann sollte man schauen, dass man nichts gegen seinen Willen tut. Danke im Voraus
Bye Liesbeth H.

@all Ich möchte eigentlich gern Polizist werden. Wie sieht die Ausbildung dazu aus? Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollte ich dafür haben?
Lieber Gruß an alle Reinhild M.
Nach oben

Pascale X.




Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jul 08, 2007 8:21 Titel: Ausbildung Polizisten
Hi Leute

Die Ausbildung für den Polizeivollzugsbeamten erfolgt entweder beider Bereitschaftspolizei oder an Landespolizeischulen. Die Ausbildung dauert zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Jahren. Sie schließt mit der Laufbahnprüfung ab. Dann hat man seinen Abschluss für den mittleren Pólizeivollzugsdienst. Vorraussetzung hierfür ist die Mittlere Reife. Für Polizeibeamte im gehobenen Polizeivollzugsdienst fordert man die Fachhochschulreife und für den hohen Polizeivollzugsbeamten den Hochschulabschluss.

Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 22:35 Titel: Ist die Ausbildung zum Polizisten wirklich so schwer?
ist die Ausbildung zum Polizisten wirklich so schwer, wenn ich mir die ganzen bierbäuchigen Männer ansehe, dann kann das nicht glauben, dass man so sportlich sein muss! thx!
Grüße M. Alwine

Judith23

Beitrag von Judith23 » Mo Jul 26, 2010 21:22

Man muss schon sehr sportlich sein, denn wenn man die ganzen Leute anschaut, dann sind diese sicherlich alle viel sportlicher gewesen, bis sie in den Innendienst gekommen sind. Erst wenn man sich versetzen lässt, dann passiert es den meisten, dass sie ansetzen und das mit dem Bäuchlein bekommen. Wenn man die Ausbildung bestehen will, dann muss man immer sportlich sein.

Judith23

Antworten