Journalistenausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
G. Branco
Beiträge:1
Registriert:Do Nov 03, 2005 12:36
Journalistenausbildung

Beitrag von G. Branco » Fr Nov 04, 2005 3:57

Ich möchte sehr gern als Journalist meinen Lebensunterhalt verdienen. Wie sieht die Ausbildung dazu aus? Wo finde ich ganz genaue Angaben?
Bye Bye G. Branco

Jacqueline C., Berlin

Beitrag von Jacqueline C., Berlin » So Aug 08, 2010 11:19

Hi

Schon in der Schule habe ich mit dem Schreiben von Kleinartikeln geglänzt. Ich war dort bei der Schülerzeitung tätig. Ich möchte meine Leidenschaft auch zum Beruf machen. Kann ich eine Ausbildung im Bereich Journalistik belegen?
Viele Grüße

Jacqueline C., Berlin

Gast

Journalistik Ausbildung!

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 11:19

Ja klar kannst du da in dem Bereich eine Ausbildung machen. Ich würde da einfach mal bei ein paar Zeitungen anrufen und da mal nachfragen und mich Informieren wie das mit den Ausbildungen ist. Du kannst auch gleich fragen ob die Ausbildungsplätze anbieten und ob du dich gleich bei denen im Unternehmen bewerben kannst. Kannst auch sagen das du bereit wärst ein Praktikum zu machen.
Gruß B. Hanns, München

Gast

Muss ich für die Journalistik Ausbildung Abitur haben ?

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 11:20

Guten Tag!

Stimmt es dass man für die Journalistik Ausbildung unbedingt Abitur haben muss ? Oder geht das mit einer guten mittleren Reife nicht auch ?

Magdeburg

Britta K., Hamburg

Beitrag von Britta K., Hamburg » So Aug 08, 2010 11:20

Hallo Leute! das was ich über die Journalistik Ausbildung weiß, ist dass man da bei den größeren Zeitungen ohne Abi keine Chance hat eine Stelle zu bekommen. Bei dir würde ich sagen dass du es vielleicht bei einer kleinen Zeitung versuchen kannst. Aber ich würde mir da keine so großen Hoffnungen machen, dass du ohne Abi eine Stelle bekommst.

Britta K., Hamburg

Antworten