Ausbildung Köln

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
V. Jochen
Beiträge:1
Registriert:So Sep 16, 2007 18:40
Friseur Ausbildung Köln

Beitrag von V. Jochen » Di Sep 18, 2007 5:23

Hi!

du musst dir wegen der Friseur Ausbildung keine Gedanken machen, das packst du schon. Du musst ja auch nicht gleich mit den schwierigen Sachen anfangen. Das geht Schritt für Schritt und du hast dort auch genügend Gelegenheiten das alles immer wieder zu üben. Meine Schwester ist auch in dem Beruf tätig und die ist damit sehr zufrieden.

Danke für die Information
Grüße V. Jochen

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:44

Verfasst am: Do Sep 29, 2005 1:32 Titel: Ich will die Ausbildung in Köln nicht fertig machen !
Hey!
ich mache gerade eine Ausbildung in Köln und die will ich aber nicht zu Ende machen weil mich die dort total mobben, was kann ich da tun ?
thx
Bye L. Nadin
Nach oben

O. Tiemo




Angemeldet: 28.09.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 10:30 Titel: Ausbildung in Köln
Hallo liebes Foren Team!
es ist schade dass du die Ausbildung in Köln nicht zu Ende machen willst aber wenn du dort gemobbt wirst dann ist das ganz schön mies. Leider hat sich das immer mehr verbreitet und es gibt Leute die fühlen sich ganz toll wenn sie ihre Kollegen in die Pfanne hauen können. Besser du kündigst und suchst dir was anderes.

Grüße O. Tiemo
Nach oben

Margareta F.
Gast






Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 20:20 Titel: Ausbildung in Köln
Hallöchen!

Eine Ausbildung abbrechen ist nicht gut. Ganz besonders nicht, wenn dir dein Beruf gefällt. Sprich mit deinem Ausbilder. Erkläre ihm deine Probleme, und wenn du in deinem Beruf gut bist, wird er versuchen dir zu helfen. Vielleicht kann er dich in eine andere Abteilung oder in ein anderes Stockwerk versetzen. Sprich mit ihm, denn es wäre schade eine Ausbildung abzubrechen.


Margareta F.
Nach oben
K. Van
Gast






Verfasst am: Di Okt 04, 2005 0:04 Titel:
Hallöchen!

Mobbing ist eine Sache die man sich nicht gefallen lassen sollte. Du musst damit zum Chef gehen, denn derjenige der Mobbing betreibt der kann dafür mind. eine Abmahnung bekommen. Ich habe es auch schon erlebt dass jemand dafür gekündigt wurde, aber das war ein extremer Typ um den keiner getrauert hat. Lass dir nichts gefallen, nicht du solltest gehen sonder diejenigen die Mobben.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 15:44

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 14:59 Titel: Jeder rät mir, dass ich meine Ausbildung in Köln machen soll?
Hallo Community

Jeder rät mir, dass ich meine Ausbildung in Köln machen soll, da ich eine Stadt suche, in der ich meine Ausbildung machen soll?


Liebe Grüße beat
Nach oben

Pascale X.




Angemeldet: 21.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 13:45 Titel: Ausbildung Köln
Hallo Community!

Ich weiß nicht, warum sie dir Köln empfehlen. Ich finde auch, dass Köln eine schöne Stadt ist um deine Ausbildung zu machen, aber ich finde auch, dass Köln so klein ist, dass man sich sehr schnell dieser Stadt satt ist. Ich würde mir eine Stadt wie Hamburg oder München suchen, denn die haben die perfekte Größe zum Leben und das ist viel besser.


Bye Pascale X.

supreme
Beiträge:2
Registriert:Di Mär 17, 2009 16:18

Beitrag von supreme » Di Jul 27, 2010 15:45

Ausbildungsplatz zum/r IT-System Kaufmann/frau

Dein Ausbildungsplatz…
Die Ausbildung zum/zur IT-System Kaufmann/frau bei der Supreme NewMedia GmbH ist besonders auf die Betreuung von Kunden und den Test von Systemen ausgerichtet. Dein Aufgabengebiet erstreckt sich damit von der Sicherung der Qualität der arbeitsteilig erbrachten Leistungen bis zur anspruchsvollen Kundenbetreuung. Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied.

Du bist…
jung und motiviert, hast ein gutes Abitur und sehr gute PC- und Internetkenntnisse. Deine Persönlichkeit ist durch Aufgeschlossenheit, Selbstmotivation und die Bereitschaft Neues zu lernen gekennzeichnet. Sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld ein Muss. Jede weitere Fremdsprache ist von großem Vorteil. Zwingend ist eine hohe Service-Mentalität und die Fähigkeit penibel Anwendungen testen zu können. Wenn du dazu noch ein Team-Player bist, möchten wir dich gerne kennen lernen.

Dich erwartet…
Wir bieten u.a. ein sehr angenehmes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen, jungen 12-köpfigen Team. Gemeinsam entwickeln wir innovative Projekte für namhafte Marken sowie eigene Produkte. Dafür verfügen wir bereits über eine professionelle Entwicklungsumgebung und versuchen uns ständig noch weiter zu verbessern. Der Arbeitsplatz im pulsierenden Kölner Ehrenfeld bietet eine sehr kreative Atmosphäre.

Wir erwarten…
von dir Anschreiben, Lebenslauf, dein Abschlusszeugnis und ggf. erste Arbeitszeugnisse.

Deine Unterlagen schickst du ausschließlich per E-Mail an Hr. Frank Engel an
jobs@supreme-newmedia.com.

Jens, Köln

Ich komme aus Köln und würde gern eine Ausbildung absolviere

Beitrag von Jens, Köln » Mi Jul 28, 2010 10:31

Hallo Community!
Ich bin Kölner und suche nach einem ganz bestimmten Ausbildungsplatz. Ich will in die Medien. Welche Möglichkeiten habe ich da mit meinem Realschulabschluss?

Jens, Köln

Achterberg S.

Beitrag von Achterberg S. » Mi Jul 28, 2010 10:32

Hi!

Zu den Medienberufen zählen: der Schriftsetzer, Polygraph, Medientechniker, Toningieur, Fotograf, Kameramann,Grafiker, Designer, Mediendesigner, Redakteur, Pressesprecher, Journalist, Videojournalist, Chef vom Dienst, Mediengestalter, Mediaplaner, Medieninformatiker, Medienpädagoge, Medienbetriebswirt, Medienökonom, Herausgeber, Autor, Filmproduzent, Regisseur, Bildredakteur, Moderator, Medienpolitiker usw. Für einen Großteil dieser Berufe muss man jedoch studiert haben. Es gibt aber ganz tolle Möglichkeiten sein Abitur nachzuholen. Meine Bekannte hat dafür Abendkurse belegt.

Achterberg S.

Gast

Wo bekomme ich eine Ausbildung bei den Medien in Köln ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 10:32

Hallöchen!

wo kann ich eine Ausbildung bei den Medien in Köln bekommen ? Mir wäre es am liebsten wenn ich bei einem TV Sender arbeiten könnte.


Ciao H. Alen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 10:32

An alle!

wenn du deine Ausbildung bei den Medien in Köln machen willst dann kommt da wohl in erster Linie der TV Sender RTL in Frage. An deiner Stelle würde ich dort direkt anfragen. Auf der Seite RTL.de kannst du bestimmt mehr darüber finden was es da an Möglichkeiten gibt. Ich habe aber auch gehört dass man da nicht viel bezahlt bekommt als Anfänger.

Good luck!

Elke Langenfelder

Beitrag von Elke Langenfelder » Mi Jul 28, 2010 10:33

Hi Das ist ja super das du weißt was für eine Ausbildung du machen willst. Aber wie du jetzt an so eine Ausbildung kommst kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Du kannst es ja mal versuchen das du im Internet nach den TV Sendern von Köln suchst und dich dann einfach mal mit denen in Verbindung setzt wenn du über das Internet was raus bekommen hast. Sonst wüsste ich es auch nicht.
Gruß

Elke Langenfelder

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 0:32

Verfasst am: Fr Apr 13, 2007 20:58 Titel: Ich komme aus Köln und will eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen
Moin Moin!

Ich komme aus Köln und will eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen. Was ich inzwischen weiß ist, das man die Ausbildung meistens nur an Kosmetik Schulen machen kann. Ich weiß auch, das es im Raum Köln Schulen gibt. Nur ich weiß nicht, ob die wirklich gut sind.

A.
Nach oben

henrika




Angemeldet: 13.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 2:06 Titel: Ausbildung Kosmetikerin Köln
Hi Das kenne ich, wer die Wahl hat, hat die Qual. Mir ging es da genau so wie Dir, als ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht habe und nach einer passenden Schule gesucht habe. Ich komme aus München und ich kann Dir nur anraten, versteife Dich nicht auf die Schulen, die in Köln ansässig sind. Ich bereue es nämlich heute. Ich war auf einer Schule, deren Ausbildung mir null gebracht hat. Veralterte Geräte, was ich als Leie nicht auf Anhieb gesehen habe. Alte Schminke, die teilweise schon stank. Heute schaue ich immer wieder im Internet Schulen an, die alleine über die Webseite einen sehr modernen Eindruck machen und vorallem international vertreten sind. Was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist. Einige Schulen haben hohe Auszeichnung von sehr renomierten Kosmetikverlagen, diese auch international vertreten sind. Die wirklich guten Schulen bieten auch Unterkünfte für die Auszubildenden an. Was für mich auch einen guten Eindruck erweckt. Danke
Lieber Gruß an alle henrika
Nach oben

Gast







Verfasst am: So Apr 15, 2007 5:57 Titel: ausbildung kosmetikerin köln
Hallöchen nun da kann ich dir auch nicht viel helfen, du kannst das nur selber ausprobieren. Oft machen die einen Tag der offenen Tür und da kannst du dir alles anschauen und dir selber ein Urteil bilden.
mfg K. Reimar
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mo Aug 02, 2010 16:30 Titel: Ausbildungsplätze in Köln
Auch ich kam aus der Schule und mußte mir, wie viele von Euch einen Ausbildungsplatz suchen. Alles habe ich mir zum Nutzen gemacht. Internet, Tageszeitungen auf die ich wöchentlich hingefiebert habe. Nichts hat es mir gebracht. Bis ein Kumpel zu mir gesagt hat, warum schaust eigentlich nicht unter den Webseiten der Kammern und Innungen von Köln nach. Ich erstmal gekuckt wie ein Auto, aber es dann brav umgesetzt und geschaut. Leute, ich hab meinen Ausbildungsplatz gefunden. Schaut da auch nach. bildung.koeln.de!

Elisabeth

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 0:32

Verfasst am: So Jan 06, 2008 7:32 Titel: Bewerbung für Ausbildungsplätze in Köln?
Hallo Community Gibt es schon die ersten Ausbildungsplätze in Köln für den September diesen Jahres? Das wäre echt toll, denn dann könnte ich mich dafür bewerben.
Bye Bye Sofie E.
Nach oben

Gabi Z.




Angemeldet: 05.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jan 08, 2008 9:55 Titel: Ausbildungsplätze in Köln
Hallo liebes Foren Team Meiner Meinung nach bist du sogar schon etwas zu spät für die meisten Ausbildungsplätze für dieses Jahr im September. Sei es nun in Köln oder sonst woanders. Viele Firmen und Betriebe möchten die Bewerbungen schon ein Jahr im voraus haben und da es nicht mehr so lange hin ist bis zum September soltest du dich dringend beeilen. Es kann nämlich sonst sehr gut sein das du nichts mehr bekommst und leer ausgehst.
Viele Grüße Gabi Z.

Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 23:19 Titel: Gibt es wieder mehr Ausbildungsplätze in Köln ?
Servus

kommt es mir nur so vor oder gibt es wieder mehr Ausbildungsplätze in Köln ? Da scheint sich nun ja wohl endlich was zu tun ?

Vielen Dank
Bye Theobald F.

Gaby, Köln

Beitrag von Gaby, Köln » Di Aug 03, 2010 0:33

Moin Moin

du hast schon recht es gibt wirklich wieder mehr Ausbildungsplätze in Köln. Das liegt wohl daran, dass die Betriebe endlich begriffen haben, dass gutes Personal nicht auf den Bäumen wächst. Und wenn man es sich nicht selbst heranzieht, wo soll es dann herkommen ? Das ist wirklich ein Glück für die Jungendlichen die nun eine Lehrstelle suchen.

Gaby, Köln

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 16:55

Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 20:38 Titel: Wo kann ich in Köln ein Logopädie Ausbildung machen ?
Hallo ich strebe eine Logopädie Ausbildung an, am liebsten würde ich im Raum Köln bleiben, ich habe Familie und bin leider nicht so mobil. Vielen Dank
LG Mahsuni U.


Verfasst am: So Aug 12, 2007 9:00 Titel: Logopädie Ausbildung Köln
Hallo liebes Foren Team
klar kannst du deine Logopädie Ausbildung auch im Bereich von Köln machen. Schau mal unter www.logo-ausbildung.de/schulen/postleitzahlenbereich5, da werden dir die Fachschulen angezeigt bei denen du dich anmelden kannst. Es wäre schade wenn du wegen dieser Sache weit fahren müsstest oder gar umziehen. Wenn man Familie hat ist das oft ein großes Hinderniss bei der Jobsuche.
Liebe Grüße
L. Zaklina

Verfasst am: Di Jun 05, 2007 15:12 Titel: In Köln nutzen mir meine Ausbildungen nichts !
Moin Moin!

ich wohne nun in Köln, aber trotz meiner guten Ausbildungen finde ich keine Stelle. Liegt es daran dass ich aus dem Süden komme und die mich nicht verstehen ?

Tschau E. Frederick


Verfasst am: Do Jun 07, 2007 1:32 Titel: Köln Ausbildungen
Hallöchen!

wenn du in Köln totz deiner guten Ausbildungen keine Stelle findest dann liegt das mehr an der allgemeinen Lage als an deiner Sprache. Die Kölner sind eigentlich nicht gegen Leute aus dem Süden der Republik eingestellt. Das mit der Sprache kann aber schon ein Handycap sein, daran solltest du arbeiten und versuchen Hochdeutsch zu sprechen.

J. Miroslaw


Verfasst am: Sa Sep 10, 2005 5:03 Titel: Trotz 2 Ausbildungen finde ich in Köln keine Arbeit !
Hallo Leute
ich wohne seit einem halben Jahr in Köln und bekomme trotz 2 Ausbildungen keinen Job, das macht mich langsam verrückt, wo kann ich noch suchen ?

Viele Grüße Ruthild G.


Verfasst am: So Sep 11, 2005 6:59 Titel: Köln Ausbildungen
Hallo Community es ist sehr traurig dass es in Köln für dich keinen Job gibt, aber auch wenn man wie du 2 Ausbildungen hat, ist das noch keine Garantie dafür dass man Arbeit bekommt. Hast du es schon mal über meinestadt.de versucht ? Das ist ein Portal für die jeweilige Stadt und die Region darum herum. Da werden Jobs aus allen Bereichen angeboten.
Gruß


Verfasst am: Sa Jul 23, 2005 2:55 Titel: Suche in Köln eine Ausbildung zur Hebamme.
Hi

Ich lebe in Köln und bin auch daher auf der Suche nach einer Ausbildung zur Hebamme. Wo kann ich denn so etwas derartiges finden? Ich habe nämlich keine Ahnung.


Gruß Ufuk


Verfasst am: Sa Jul 23, 2005 16:10 Titel: Köln Ausbildung Hebamme
Hallo Ich frage dich nun, wo man denn wohl als Hebamme arbeiten kann? Ich denke mal eher in Krankenhäusern oder? Ich würde es also mal in Köln in den Krankenhäusern versuchen um eine Ausbildung zur Hebamme zu finden. Die können dir sicherlich weiterhelfen was dieses Thema angeht. ICh wüsste nämlich sonst nichts anderes wo man so eine Ausbildung machen kann. Schau mal auf die Internet Seiten der Krankenhäuser ob da nicht etwas steht.
Liebe Grüße S. Nadina

Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 18:49 Titel: Köln Ausbildung Hebamme
Guten Tag!
wenn du mehr über die Ausbildung zur Hebamme erfahren willst dann würde ich es mal über Hebamme.info versuchen . Ich denke mal dass du dort was über die Schulen finden kannst und auch Adressen von Praxen für Hebammen bekommen kannst. Das ist ein sehr schöner Beruf aber er muss sehr anstrengend sein, das habe ich zumindest gehört.


Verfasst am: Di Nov 14, 2006 9:46 Titel: Wer hat Infos über die Ausbildung zur Hebamme in Köln ?
Liebes Forum

wer kann mir Infos über die Ausbildung zur Hebamme in Köln besorgen ? Ich weiß nicht so recht an wen ich mich in dieser Sache wenden kann.

Viele Grüße Senada O.


Verfasst am: Do Nov 16, 2006 6:40 Titel: Ausbildung Hebamme
Servus am besten ist es wenn du dich in einer Praxis einer freien Hebamme erkundigst. Wenn du Glück hast dann kannst du da nicht nur alles über die Ausbildung erfahren sondern auch live in den Beruf reinschnuppern.
mfg Daniele M.

Waltraud Knie

Beitrag von Waltraud Knie » So Aug 08, 2010 16:56

Hallo Leute! wenn du in Köln eine Ausbildung zur Hebamme beginnen willst dann kannst du dich entweder in den Geburtskliniken oder Hebammen Praxen erkundigen. Oder du schaust in meinestadt.de, da findest du Angebote für Ausbildungen aller Art. Der Beruf der Hebamme ist sicher sehr schön, ich habe 3 Kinder und jede Hebamme war unheimlich nett zu mir

Waltraud Knie

Antworten