Mode Design Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Gesperrt
Focko J.
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 07, 2006 15:30
Mode Design Ausbildung

Beitrag von Focko J. » Mi Feb 08, 2006 0:59

Hallo! Ich will unbedingt eine Ausbildung zur Mode Designerin machen. Jetzt weis ich natürlich nicht ob das bei der Momentanten Wirtschaftslage eine Zukunft hat? Danke für die Information
Tschaui Focko J.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 18:24

Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 10:10 Titel: Ich will gerne einen Ausbildung im Bereich des Designs machen
Guten Tag Ich will gerne eine Ausbildung im Bereich Design machen. Weiß aber noch nicht in welche Richtung ich gehen soll. Mode, Foto, Medien. Es gibt ja soviele Richtungen.
Eva S.


Verfasst am: Do Okt 05, 2006 3:46 Titel: Designausbildung
Hi Leute

Wie wäre es, wenn Du versuchts, bevor Du Dich für eine Ausbildung im Bereich Design machst, eine Praktikumsstelle zu bekommen. Wenn man so wie Du in einer Entscheidungskrise (übertrieben gesagt) steckt, ist das doch die beste Lösung. Du hättest die Möglichkeit, Dir vielleicht 2 oder sogar 3 Fachrichtungen anzusehen. Dann kannst Du feststellen, was Dir wirklich gefällt, liegt. Schau Dich im Interne mal um. Lies Dir mal die Infos zu den einzelnen Design-Zweigen durch. Vielleicht hilft Dir ja das auch schon weiter


Liebe Grüße Sasede M.

Verfasst am: So Jun 05, 2005 1:50 Titel: Ich möchte eine Ausbildung im Design machen
Hi!

Ich habe als Berufswunsch den Designer gewählt. Wie genau verhält sich das mit der Ausbildung und welche Kenntnisse werden mir dort vermittelt?

Milan W., Berlin

Beitrag von Milan W., Berlin » Mi Aug 11, 2010 18:25

Hallo beisammen!

Akademische Grade wie Diplom Designer sind in Deutschland entsprechend geschützt und dürfen nur von Absolventen entsprechender Studiengänge verwendet werden. Die Berufsbezeichnung Designer ist hingegen nicht gesetzlich geschützt. Die Ausbildung zum Diplom Designer findet in Deutschland meistens an Fachoberschulen statt, sowie mit stärker konzeptionell orientierter Ausrichtung an eigenen Universitäten und Kunsthochschulen. Daneben werden Designer, allerdings ohne akademischen Grad, auch an einer Vielzahl von meist privaten Berufsfachschulen und Werbeakademien ausgebildet.
Liebe Grüße

Milan W., Berlin

Gesperrt