Sachverständiger Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Sachverständiger Ausbildung

Beitrag von Gast » Fr Apr 04, 2008 23:39

Hällöchen Eine Ausbildung bei einem Sachverständiger zu machen ist in meinen Augen das beste was es gibt, denn wenn man den gleichen bei einer Firma macht wo man durch einen Sachverständiger kontrolliert wird, dann ist da sicher die Ausbildung nicht so gut.
LG piri

A. Hofmann, Oberding

Ausbildung zum Sachverständigen bei Gericht

Beitrag von A. Hofmann, Oberding » Mo Aug 02, 2010 10:42

Guten Tag

Ich habe ein mehrjähriges Hochschulsstudium mit Abschluss zum Sachverständigen in der Unfallanalyse abgeschlossen. Nun möchte ich gern bei einem der Verbände für Sachverständige tätig werden. Wo finde ich die Adressen dazu?

A. Hofmann, Oberding

W. Berndt, Königsbrunn

Beitrag von W. Berndt, Königsbrunn » Mo Aug 02, 2010 10:43

Moin Moin Adressen von Verbänden die solche Sachverständige beschäftigen kannst du im Internet unter www.d-e-s-a-g.de bekommen. Das ist sicher eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, da hängt ja unter Umständen eine ganze Existenz davon ab wie dein Urteil als Sachverständiger ausfällt. Ich glaube ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen wenn ich sowas beurteilen müsste.
Gruß

W. Berndt, Königsbrunn

Gast

Haben Sachverständig eine gute Ausbildung?

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 10:44

Hey! Haben Sachverständige eine gute Ausbildung, dass man schon mit Bestimmtheit sagen kann, dass die in den meisten Fällen wissen, was sie tun?
Gruß Sasa W.

Albert T., Pfeffenhausen

Beitrag von Albert T., Pfeffenhausen » Mo Aug 02, 2010 10:45

Guten Tag,

Sachverständige haben immer eine gute Ausbildung, was natürilich der einzelne daraus macht, das ist dem überlassen, denn vielen wir immer vorgeworfen, dass sie käuflich sind und dass man bei denen eh alles mit Geld regeln kann. Das würde ich aber nicht so sehen, denn die ganzen die ich bisher immer gebraucht habe, die haben total gut ihre Entscheidungen getroffen und waren sachlich.

Albert T., Pfeffenhausen

Antworten