Ausbildung Reiseverkehrskaufmann

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann/ frau

Beitrag von Gast » Mo Feb 12, 2007 17:48

Servus! Meine Eltern wollen mir die Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann bzw. frau total ausreden. Sie meinen, dass wenn man diesen Beruf erlernt, dann ist es vorprogrammiert, dass man langfristig arbeitslos sein wird.
Tschau Ursel B.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 23:51

Verfasst am: Do Feb 09, 2006 3:53 Titel: Darf man während der Ausbildung bei Reisen nicht tauchen?
Guten Tag!
Darf man während der Ausbildung beim Reisen nicht tauchen, dass der Arbeitgeber das verbieten darf, wenn man dort eine Ausbildung bekommen hat?
Grüße Randolf


Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 1:50 Titel: Tauchen Reisen Ausbildung
Liebes Forum
Das habe ich noch nie gehört, dass eine Firma etwas einem Angestellten verbietet, egal ob es bei der Ausbildung ist oder ob man schon fertig ist. Wenn mir bei meinem Reisen die Firma was vorschreiben würde, egal ob es das Tauchen ist, was ich nicht machen oder anderes, dann könnte die mich tierisch am Arsch lecken und ich wäre ganz schnell von diesem Haufen weg.
Tschau Hao H.

Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 9:59 Titel: Ich würde gern Tauchlehrer werden
Servus
Auf meiner letzten Auslandsreise hab ich das Tauchen entdeckt und würde nun gern Tauchlehrer werden. Wie komme ich an eine solche Ausbildung, wie sieht das aus?
Vielen Dank
mfg U. Arend

Verfasst am: So Nov 20, 2005 8:34 Titel: Tauchen Reisen Ausbildung
Hallo Community Dazu wendest du dich am besten an den Verband Deutscher Tauchlehrer. Dort wirst du Antwort auf alle Frage bekommen. Der Verband Deutscher Tauchlehrer ist ein deutscher Dachverband für professionelle Tauchlehrer. Er regelt das Ausbildungssystem für Taucher und Tauchlehrer. Der Verband beschäftigt sich in seinen Ressorts mit Ausbildung und Lehrbüchern, Tauchlehreraufnahme, Medizin, Technik, Pädagogik, Presse, Recht, Din- und Cen-Ausschuss, Meeresbiologie und Umweltschutz. Wende dich dorthin und dir werd Auskunft erteilt.
Lieber Gruß an alle
Jeanette P.

Verfasst am: Di Mai 08, 2007 7:20 Titel: Ich würde gern Tauchlehrer werden
Hey

Ich bin begeisterter Hobbytaucher und würde mein Hobby gern an andere Menschen vermitteln. Kann jeder Tauchlehrer werden oder wie ist das geregelt? Gibt es da jemand, der mir Auskunft erteilen kann?

Ciao P. Maximiliano

Abbas O.

Beitrag von Abbas O. » So Aug 08, 2010 23:52

Tauchlehrer kann nicht jeder werden. Dafür gibt es strikte Vorschriften die auch zu beachten sind. Wie diese geregelt sind, kann man beim Verband Deutscher Tauchlehrer erfragen. Dieser hat eine eigene Homepage, auf der man alles nachlesen kann. Ansonsten empfehle ich direkt bei einem Tauchlehrer nachzufragen, denn es gibt hierfür strenge Vorschriften. Tauchlehrer ist ein Beruf mit einer enormen Verantwortung.
Viele Grüße
Abbas O.

Antworten