Ausbildungsplätze Bürokauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Die Ausbildungsplätze als Bürokauffrau sind schon alle weg

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 22:45

Hallo beisammen! ich habe mich echt um Ausbildungsplätze als Bürokauffrau bemüht aber die waren alle schon weg. Was soll ich denn nun machen ohne Job ist das nichts für mich . Danke im Voraus
Lieber Gruß an alle Ute S.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 22:46

Verfasst am: Do Jan 18, 2007 12:05 Titel: Ausbildungsplätze Bürokauffrau
Liebes Forum wenn die Ausbildungsplätze als Bürokauffrau schon alle weg waren dann bleibt dir nichts anderes übrig als dir was anderes zu suchen. Es gibt ja ein menge Berufe die ganz ähnlich sind. Da gibt es den Beruf der Kommunikations Bürokauffrau, da musst du auch Sprachen lernen. Das ist insesamt anspruchsvoller aber auch interssanter als nur der einfache Bürojob.
Gruß

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 3:32 Titel: Wieviele Ausbildungsplätze gibt es als Bürokaufmann?
Hi Ich würde gerne als Bürokaufmann anfangen zu arbeiten und würde gerne wissen wieviele Ausbildungsplätze angeboten werden. Dann kann ich beruhigt sein wenn es einige sind. THX
Liebe Grüße Halit T.
Nach oben

N. Heinz




Angemeldet: 30.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 17:48 Titel: Ausbildungsplätze Bürokaufmann
Hallo liebes Foren Team!

Ich kann dich beruhigenm es sind auf alle Fälle ganz viele Ausbildungsplätze als Burokaufmann. Musst dir also keine Sorgen machen, dass du kein Platz findest. Wenn deine Noten gut sind, dann wirst du sicher auch ein Platz finden. Klar ist es heutzutage schwerer geworden, aber man findet schon was. Schau doch einfach mal in den Zeitungen nach, da werden auch viele angeboten.


Gruß N. Heinz

Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 23:23 Titel: Suche gute Ausbildungsplätze zum Bürokaufmann
Hallo! Ich möchte eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolvieren und brauche einmal Informationen wo überall ich mich hierzu bewerben kann? Und wie sieht die Ausbildung aus? Danke für die Information
Salut Dietfried P.
Nach oben

B. Hadmut




Angemeldet: 31.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 12:26 Titel: Ausbildungsplätze Bürokaufmann
Hallo Leute Bürokaufmann/-frau ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Der ehemalige zweijährige Lehrberuf der Bürogehilfin wurde abgeschafft, da vor allem der Einzug moderner Kommunikationssysteme in die Bürowelt eine grundsätzliche Reform der Büroberufe notwendig machte. Gefordert wird die Fachoberschulreife oder die Fachhochschulreife. Die Tätigkeiten der Bürokaufleute sind meist stark nach Abteilung wie Einkauf, Verkauf oder Buchhaltung, in der sie eingesetzt werden, verschieden.
mfg B. Hadmut

Cur Cuma

Bürokaufleute Ausbildung

Beitrag von Cur Cuma » Mo Jul 26, 2010 22:46

Moin Moin!

Du kannst dich eigentlich in jedem Unternehmen bewerben die diesen Beruf ausbilden. Ich habe selbst eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und ich muss sagen die Ausbildung war echt klasse, ich bin jetzt eine Teamassistenz in einem großem Unternehmen. Ich kann dir nur den tipp geben das du so eine Ausbildung machst. Such doch einfach mal im Internet nach Ausbildungen


Tschaui
Cur Cuma

Antworten