Ausbildung Diplom Finanzwirt

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Wittich A.
Beiträge:1
Registriert:Fr Jul 27, 2007 18:22
Ausbildung Diplom Finanzwirt

Beitrag von Wittich A. » Sa Jul 28, 2007 8:09

Hallo liebes Foren Team dein Vater meint es sicher nur gut mit dir aber ich halte das nicht für eine schlechte Idee. Mit einer guten Ausbildung zum Diplom Finanzwirt kannst du es in den großen Unternehmen der Welt weit bringen. In allen Finanz Metropolen sind Leute wie du sehr gefragt, das würde ich auf jeden Fall mal probieren.
Mit freundlichen Grüßen Wittich A.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 20:01

So Okt 22, 2006 2:54 Titel: Finanzwirtin bei der Bank Antworten mit Zitat


Hi,

ich überlege mir gerade ob ich nicht noch jetzt nach meiner Ausbildung bei der Bank noch die Finanzwirtin machen soll. Bringt mir das etwas?

Gruß,

Fabian



Tabor



So Okt 22, 2006 2:54 Titel: Finanzwirtin Antworten mit Zitat


Hallo Fabian,

die Finanzwirtin ist eigenlich eine sehr gute Ausbildung. Es ist aber so, dass es bei der Bank nicht wirklich was ausmacht, da man wenn man in der gleichen Abteilung arbeitet, dass man auch nicht mehr Geld bekommt. Man muss auch darauf schauen, dass man intern in der Bank eine neue Stelle bekommt, da man sonst auf seinem Geld sitzen bleibt und nicht weiter hoch kommt.

Cu,

Tabor


Mi Jul 18, 2007 20:08 Titel: Macht ihr zum Finanzwirt noch die Ausbildung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich überlege mir, ob ich noch die Ausbildung zum Finanzwirt machen soll. Macht ihr die noch oder ist das schon total überflüssig?

Gruß,

Charlotte



Rosina C.



Mi Jul 18, 2007 21:48 Titel: Finanzwirt Ausbildung Antworten mit Zitat


Hallo Charlotte,

wenn ich meine Bankausbildung fertig habe, dann weiss ich jetzt schon, dass ich auf jeden Fall noch die Ausbildung zum Finanzwirt machen werde. Da ich was aus meinem Leben machen möchte und auch etwas mehr Geld verdienen will, mache ich das. Ich finde es einfach gut, dass man das neben der Arbeit unter der Woche am Abend machen kann. Wenn ich mir vorstelle, wieder ganz in die Schule zu gehen, dann würde ich eingehen.

Cu,

Rosina



Mi Jan 17, 2007 18:29 Titel: Was bringt die Finanzwirt Ausbildung Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand mal erzählen, was bei ihm die Ausbildung zum Finanzwirt gebracht hat, ich weiss nicht, ob ich die wirklich anfangen soll?

Bye,

Fernando



Winni



Mi Jan 17, 2007 18:29 Titel: Finanzwirt Ausbildung Antworten mit Zitat


Hallo Fernando,

die Ausbildung zum Finanzwirt bringt schon was, es war bei mir so, dass sich nicht sofort was geändert hat, aber ich wurde dann in ander Abteilungen versetzt in denen ich mehr Verantwortung getragen habe und wo man mehr im Internen bereich gearbeitet hat, dass man höhere Fälle bearbeiten konnte, die spezifischere Probleme hatten. Wenn man aber auf der gleichen Position bleibt, dann ändert das bei einem nichts.

Cu,

Winnie



Mi März 07, 2007 19:51 Titel: Finanzwirt Ausbildung Antworten mit Zitat


Hallo!
Ich habe meine Ausbildung zum Bankkaufmann vor 2 Jahren abgeschlossen und möchte eine Ausbildung zum Finanzwirt machen. Wie läuft das?
Cu Tassilo P.

Chris A., Ludwigsburg

Beitrag von Chris A., Ludwigsburg » Mo Okt 04, 2010 20:02

Hy Tassilo!
Das ist gut, wenn Du Dich weiterbilden willst. Gibts in deinem Unternehmen keine Möglichkeit dich zum Finanzwirt weiterbilden zu lassen? Die Unternehmen bieten oft Unternehmensbezogene Fortbildungen in ihren Schulungszentren, die meist bundeslandbezogen sind. Die Ausbildung zum Finanzwirt geschieht in den grösseren Städten in Abendschule, einmal die Woche. Samstags oder am Wochenende wird der Kurs ganztags komplettiert.
Viel Glück!

Chris A., Ludwigsburg

Antworten