Moderatoren Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
P. Lienhard
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 19, 2006 3:55
Moderatoren Ausbildung

Beitrag von P. Lienhard » Fr Jan 20, 2006 11:16

Servus

nun, viel kann ich dir über die Moderatoren Ausbildung nicht sagen. Ich hatte mich mal dafür interessiert aber es ist dann doch nichts daraus geworden. Damals hatte ich mich bei www.moderation.de erkundigt. Heute scheint es immer wichtiger zu werden dass man sich in einem Gespräch mit Moderation zu helfen weiß, und ich glaube ich werde das doch noch mal in Angriff nehmen.

thx
Salut P. Lienhard

Diana H., München

Beitrag von Diana H., München » So Aug 08, 2010 19:24

Hey!

Ich würde für mein Leben gern zum Fernsehen und dort als Moderatorin arbeiten. Eine eigene Show wie die von Olliver Geissen finde ich klasse. Ich behaupte auch, das Zeug dazu zu haben. Wo kann man sich zur Moderatorin ausbilden lassen?

Diana H., München

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 19:26

Moin Moin!

Da würde ich mich an deiner Stelle einfach mal bei Pro Sieben schlau machen und fragen wie man ein Moderator wird. Und vielleicht könntest du auch mal im Internet nach suchen und schaunen ob du da nicht was raus bekommst. Ansonsten würde ich noch beim Arbeitsamt nachfragen, die können dir bestimmt auch weiter helfen. Viel Glück dabei

mfg F. Miroslawa


Verfasst am: So Okt 15, 2006 12:47 Titel: Braucht man für die Moderation immer eine Ausbildung ?
Hallo,

braucht man denn für die Moderation immer eine Ausbildung oder geht das auch so ? Wer von euch kann mir denn bitte schön mehr darüber sagen ?


Grüße Aha-user


Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 11:08 Titel: Moderation Ausbildung
Hallo beisammen!
für die Moderation wäre es schon wichtig wenn du eine Ausbildung machen würdest. Denn du kannst immer in Situationen kommen die du nur mit einer guten Ausbildung bewältigen kannst. Mehr darüber findest du unter www.moderatio.de. Das solltest du dir unbedingt ansehen wenn du diesen Beruf ergreifen willst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für deine Zukunft.

Grüße Jürgen H.


Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 6:55 Titel: Moderations Ausbildung gesucht
Hallo Community! Ich bewundere Menschen wie Oliver Geissen, Britt oder Bärbel Schäfer. Mir gefällt die Arbeit die diese Leute machen. Ich will auch Moderatorin werden. Wo kann ich diese Ausbildung absolvieren und benötigt man dazu eine zusätzliche Jounalistische Ausbildung?
Nicola P.

Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 1:58 Titel: Moderation Ausbildung
Hallöchen! ob man für diese Art mit Menschen umzugehen eine Ausbildung braucht weiß ich nicht. Ich finde diese Shows grauenhaft, da werden die Leute vorgeführt und je peinlicher das ganze ist umso mehr klatscht das Publikum. Das hat mit einer Journalistischen Ausbildung wohl kaum was zu tun. Wenn du Moderator werden willst dann solltest du dich an einen seriösen Senden wenden.
Bye Bye
Ortrun O.


Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 21:57 Titel: moderatorin jobangebote
Hallo wenn du so eine Arbeit machen willst dann darf dir nichts peinlich sein, denn diese Shows gehen echt weit unter die Gürtellinie. Das hat nichts mit Journalismus zu tun dazu musst du keine Ausbildung haben.
N. Nella

Verfasst am: Di Apr 04, 2006 1:33 Titel: moderatorin ausbildung
Servus! wenn ich mir die Leute ansehe die das im Fernsehen machen dann haben die fast immer eine Journalistische Ausbildung. Denn es ist nicht so leicht jemanden im Fernsehen zum reden zu bringen.
Liebe Grüße Somchai V.

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 7:25 Titel: Wie kommt man zu einer Moderatorenausbildung?
@all

Wie kommt man zu einer Moderatorenausbildung, ich finde es ganz interessant, bei solchen Sendungen die Leute mitzureißen und zu unterhalten zu können?

Harun O.


Angemeldet: 27.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 11:32 Titel: Moderatorenausbildung
Liebe Forenuser Es gibt keine Moderatorenausbildung, wenn man über ein Praktikum bei den Medien beginnt und mit kleinen Berichterstattungen anfängt, dann ist das so der erste Schritt. Man sollte das so bei den kleinen freien Sendern beginnen. Da schwierige aber ist, dass man bei Shows und sowas, was dich zu interessieren scheint auch die Leute mitreißen muss, denn das kann nicht jeder und es gibt nur wenig gute Moderatoren.
Tschau Zissi

Verfasst am: Do Apr 10, 2008 22:46 Titel: Wo kann ich so eine Moderatoren Ausbildung bekommen ?
Hallo liebes Foren Team! ich würde am liebsten eine Moderatoren Ausbildung machen und dann im TV ein Talk Show übernehmen. Wo bekommt man diese Ausbildung und wie lange dauert das?
mfg
D. Lieselotte

Klaus W., Baldham

Beitrag von Klaus W., Baldham » So Aug 08, 2010 19:27

Hallo beisammen!

als ich für dich zu suchen begann, wurde mir klar dass es eine richtig Moderatoren Ausbildung garnicht gibt. Du kannst nur versuchen beim Radio oder beim Fernsehen über ein Praktum auf die aufmerksam zu machen. Wie ich gehört habe hat das bei den meisten Moderatoren so funktioniert. Da brauchst du aber Geduld und auch sehr viel Glück dazu.

Klaus W., Baldham

Gast

Moderator Ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2012 9:28

Was suchen wir?
Für ein Forum suchen wir einen Moderator. Ihre Aufgabe ist es, Anfragen von Usern zu beantworten, englische FAQ übersetzen und Spam-Beiträge entfernen sowie allgemeine Aufgaben die zu einem Forum gehören.

Was erwarten wir?
1. Sie kennen sich sehr gut mit dem VLC Media Player aus, bzw. sind in der Lage sich mit dem VLC-Player vertraut zu machen um entsprechende Anfragen fachgerecht zu beantworten.
2. Sie haben eine gute Rechtschreibung.
3. Sie können Beiträge innerhalb von 24 Std. beantworten.

Als Bezahlung ist eine monatliche Pauschale möglich, bzw. eine Bezahlung pro geschriebenen Beitrag.

Bei Interesse schreiben Sie uns an. Wir teilen Ihnen dann die Internetseite mit auf dem das Forum aktiv ist.
Ihre konkreten Vergütungs-Vorstellung schreiben Sie in Ihrer Anfrage.

Gast

EIN/E Chat-Moderator/in ab SOFORT gesucht!

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2012 9:29

Wir betreiben mehrere 1:1-Dialogsysteme und suchen per SOFORT eine/n Chat-Moderator/in für eine langfristige freiberufliche Anstellung mit vertraglicher Absicherung für beide Seiten.

Deine Hauptaufgaben sind:
- Erstellen und Pflegen von Profilen
- Dialogführung mit Kunden
- Akquirierung potentieller Kunden
- Reaktivierung von Altkunden

Was wir dir bieten:
- Betreuung per Yahoo-Messenger und Telefon
- Pünktliche und branchenüberdurchschnittliche Auszahlungen
- Keinerlei Kosten!
- Angenehmes Arbeitsklima
- Ausführliche Einarbeitung und bei Bedarf jederzeit Nachschulung
- KEIN SMS-Chat, KEIN Call-Job, KEIN Cam-Job

Was wir von dir fordern:
- Zuverlässigkeit
- Pünktlichkeit
- Eigeninitiative
- Kreativität
- Gutes Deutsch
- DSL-Flatrate (um einen flüssigen Arbeitsablauf zu garantieren)
- Festnetzanschluss
- Yahoo Messenger (kostenlos)

Die Schichten in denen unsere Moderatoren arbeiten sind zwischen 10 und 2 Uhr. Wenn du bereits Erfahrungen als Chat-Moderator gesammelt hast ist das mit Sicherheit von Vorteil aber keine Voraussetzung – vor allem nicht wenn du lernwillig bist!

Sollten wir dein Interesse geweckt haben dann melde dich bitte hier im Forum per PN oder im Yahoo-Messenger bei leitungSM

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Chriss

Antworten