Mündliche Prüfung beim Bankkaufmann

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Schimmi, Eutin
Mündliche Prüfung beim Bankkaufmann

Beitrag von Schimmi, Eutin » Sa Aug 28, 2010 11:04

Hi Leute,

wie ist denn die mündliche Prüfung beim Bankkaufmann, ist die sehr schwer, ich habe total schiss davor dass ich alles versemmle.

Gruß,

Schimmi, Eutin

Gast

verschobene Beiträge

Beitrag von Gast » Sa Aug 28, 2010 11:05

Hallo Schimmi,

mach dich bloss nicht verrückt. Die Mündliche Prüfung beim Bankkaufmann ist nur halb so schlimm. Wenn man sich gut vorbereitet hat, dann gibt es in der Regel keine Probleme, die Prüfer sind jetzt auch nicht so, dass man mit denen nicht klarkommt. Man sollte immer einen Lösungsansatz suchen und nicht nur still dahocken, dann bringt das überhaupt nichts. Und man wird immer etwas weitergeholfen, wenn man irgendwo stecken bleibt.

cu,

Haila

Mo Feb 26, 2007 22:42 Titel: Wie ist die mündliche Prüfung beim Bankkaufmann? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn die mündliche Prüfung für den Bankkaufmann, die schriftliche find ich ja ok, aber vor der anderen habe ich so schiss?

Bye,

Hertha



P. Özkan



Mo Feb 26, 2007 22:42 Titel: Mündliche Prüfung Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Hertha,

die mündliche Prüfung beim Bankkaufmann ist nicht so schlimm wie immer alle denken. Die Prüfen stellen sich auch auf die Leute ein und sehen, in welchen Bereichen die ganz fit sind, man sollte einfach von allen Bereichen ganz gut bescheid wissen, dass man immer auf eine Frage eine Antwort hat und nicht ins Stocken kommt. Man sollte auf jeden Fall selbstsicher sein und nicht Zittrich bei einem Kundengespräch sein.

Cu



Mo Apr 23, 2007 14:57 Titel: Wie ist die mündliche Prüfung beim Bankkaufmann? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn so die mündliche Prüfung beim Bankkaufmann, stürzen die sich wie die Aasgeier auf einen und fragen ihn zu zeht aus?

Bye,

Kornelia

Ramona17, Coesfeld

Beitrag von Ramona17, Coesfeld » Sa Aug 28, 2010 11:06

Hallo Kornelia,

die mündliche Prüfung ist beim Bankkaufmann nicht so extrem. Wenn man sich gut vorbereitet hat und man selbst auch ein sicherer Mensch ist, dann sollte man sich keine großen Gedanken machen. Man sollte sich auch auf keinen Fall verunsichern lassen, wenn man mal einen Frage nicht beantworten kann. Es werden genug Frangen gestellt, wo man den Verlust der einen Frage wieder wet machen kann, das ist kein Problem.

Cu,

Ramona17, Coesfeld

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 11, 2010 12:54

So März 04, 2007 14:49 Titel: Was sind Zwischenprüfungen zum Bankkaufmann? Antworten mit Zitat


Hallo - meine Nichte sprach gestern von ihrer Zwischenprüfungen zum Bankkaufmann. Was sind das für Prüfungen?
Gruss Thomas Z.



Sabatino B.



So März 04, 2007 14:49 Titel: Zwischenprüfungen Zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Thomas!

Zwischenprüfungen gibts soweit ich weiss in allen Ausbildungsberufen der IHK, so auch zu dem Beruf Bankkauffmann. Je nachdem wie lange die Lehrzeit dauert wird die Prüfung in der Mitte der Ausbildung durchgeführt. Meist findet sie im November nach dem Ausbildungsbeginn statt. Die Azubis bekommen hier einen aktuellen Stand ihres Wissens. Je nach dem wie die Prüfung ausfällt heisst es lernen lernen lernen, oder man kann sich etwas zurücklehen
Lg Sabatino



Do Okt 19, 2006 9:42 Titel: Zwischenprüfungen zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich muss bald die Zwischenprüfungen zum Bankkaufmann ablegen und habe etwas Schiss davor. Ist die schwer und zu schaffen?

Bye,

Boo

L. Winter, Kamp-Lintfort

Beitrag von L. Winter, Kamp-Lintfort » Mo Okt 11, 2010 12:54

Hi Boo,

die Zwischenprüfungen zum Bankkaufmann ist kein Kinkerlitzchen. Wenn man lernt und in der Schule aufpasst, dann ist diese auf jeden Fall zu schaffen. Ich würde einfach mir mal viele alte Prüfungen zum üben gehen, um zu sehen, wie die Fragen ungefähr sind. Normalerweise werden von den Lehrern automatisch diese zum üben ausgegeben. Wenn nicht, dann würde ich mal mit denen reden, denn normal ist das nicht.

Gruß

L. Winter, Kamp-Lintfort

Gast

Abschlußprüfung zum Bankkaufmann

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2010 13:47

Hi,

ich habe bald mal die Abschlußprüfung zum Bankkaufmann und würde gerne mal wissen, ob die wirklichso leicht sind wie viele sagen?

Bye,

Carl

Gysmo

Beitrag von Gysmo » Do Okt 14, 2010 13:48

Hallo Carl,

wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, dann ist die Abschlußprüfung zum Bankkaufmann eine der einfachsten Ausbildungen die es von den Prüfungen her gibt. Ich würde aber trotzdem etwas leren, denn wenn man garnichts weiss, dann kann man auch keine gute Note schreiben. Lernen ist immer ganz gut, aber wenn du so einen Monat vorher anfängst, dann kannst du getrost reingehen.

Cu,

Gysmo

Antworten