Ausbildungsplätze Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Timmi aus Schwäbisch Hall

Beitrag von Timmi aus Schwäbisch Hall » Di Okt 05, 2004 20:59

Salve
wir, das heißt die gesamte Klasse einer Hauptschule suchen Ausbildungsplätze Lehrstellen Jobs in den unterschiedlichsten Bereichen.
Wer kann uns dabei weiter unterstützen. Denn sonst sind wir Ende August alle ohne Arbeit oder Zukunftsperspektiven. Danke an alle, die uns da weiterhelfen wollen.
Liebe Grüße, Timmi

Dubravka, Ubstadt-weiher

Beitrag von Dubravka, Ubstadt-weiher » Mi Okt 13, 2004 7:32

Hello, Timmi
das ist echt ein super Aufruf. Wie wärs, wenn ihr die Suche nach den Lehrstellen, Ausbildungsplätzen mal öffentlich machen würdet. Alles was ihr bis jetzt erlebt habt oder wie es euch mit der Suche ergangen ist, muß mal irgendwie mitgeteilt werden.
Liebe Grüsse,
Dubravka

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 17, 2007 19:36

Hallo,
der erste Gang ist wahrscheinlich zum Arbeitsamt. Dort wird man euch hoffentlich sagen können, was zu tun ist. Meiner Meinung nach sollten diese Leute auch in die Schulen gehen.
Sowas sollte man mal öffentlich machen. In den Abschlussklassen müsste eine vorzeitige Berufsberatung stattfinden und zwar rechtzeitig.
Der Schwerpunkt dabei sollte immer sein; wo liegen die Stärken und die Schwächen, welche Neigungen hat der Einzelne und was wird so auf dem Markt gefragt. Wie muss man sich auf Lehrstellen oder Ausbildungsplätze bewerben usw.
Mir würde da ganz viel einfallen, um den Abschlussklässlern die Suche zu erleichtern und vorallem sie zu motivieren.

Gast

Wo macht man eine Ausbildung zum Berufsberater ?

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 15:12

Hi Leute
wo kann ich eine Ausbildung zum Berufsberater machen, geht das nur über das Arbeitsamt oder wird man das irgendwo anders, wer hat Tipps für mich ?

Ciao Senada O.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 15:12

Hallo zusammen über die Ausbildung zum Berufsberater weiß ich leider rein garnichts, aber ich habe eine Seite gefunden auf der es um genau diesen Beruf geht. Du kannst dich unter www.jumpforward.de/berufe/9150/Berufsberater genau informieren wie du das werden kannst. Wie ich das verstanden habe, gibt es die Ausbildung nur über das Arbeitsamt, denn nur dort findet man die Berufsberater.
Bye A. Einhard

Marco Reichert

Beitrag von Marco Reichert » Sa Jul 17, 2010 15:13

Servus
Puh, das ist eine gute Frage. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Da ist es am besten wenn du zum Arbeitsamt gehst und dich am Arbeitsamt Informierst wie das mit so einer Ausbildung ist. Ein versuch ist es wert.

Marco Reichert

Antworten