Lehrstellen Erfurt

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Franziskus

Beitrag von Franziskus » Mi Okt 06, 2004 4:04

Moin
ich komme aus Hamburg und gehe vorübergehend nach Erfurt. Ich suche Lehrstellen in Erfurt. Meine Vorstellung wäre kaufmännisch als Industriekaufmann oder Bürokaufmann.
cu, Franziskus

Kaijak

Beitrag von Kaijak » So Okt 17, 2004 21:03

Hallo, Franziskus
in Erfurt Lehrstellen in deinen Bereichen ist fast unmöglich. Die Firmen bieten im Moment keine Stellen an.
Greetz, Kaijak

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 28, 2007 11:00

Hallo Franziskus,
ich bin mir sicher, dass man auch dort Lehrstellen findet. Gib nicht auf und wenn es nicht Erfurt ist, dann suche halt noch in einer Stadt im Umkreis von 50 km vielleicht. Manchmal hat man hier auch Glück.
bis dann
Herbert

Gast

lehrstellen in erfurt

Beitrag von Gast » Mo Jan 29, 2007 20:35

Hallo für eine Lehrstellen Suche bist du schon ein wenig spät dran, aber wenn du ein gutes Zeugniss hast dann könntest du noch was finden. Aber du musst damit rechnen dass du weit fahren musst.
Salut! Toni S.

Gast

arbeitsamt erfurt lehrstellen

Beitrag von Gast » Di Jan 30, 2007 14:21

Guten Tag! na da bist du leider in die falsche Ecke gezogen, denn in Erfurt sieht es mit den Lehrstellen noch schlechter aus als woanders. Nur wenn du einen Beruf wählst den sonst keiner will hast du da Chancen.
Salut J. Akin

Gast

ausbildungsstellen erfurt

Beitrag von Gast » Di Jan 30, 2007 23:51

Hällöchen

im Osten ist es sehr schwer eine Lehrstelle zu bekommen, denn die Betriebe halten sich seit Jahren mit der Ausbildung sehr zurück. Das wird aber bald zur Folge haben dass man keine Fachkräfte mehr hat.


Bye Bye Giseltrud N.

Antworten