Lehrstellen Leipzig

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
data

Beitrag von data » Sa Aug 06, 2005 22:13

hallo!
wie schaut es im näcnsten Jahr mit Lehrstellen in Leipzig aus. Ich suche dringend was im Büro?
danke!
data

track

Beitrag von track » Sa Aug 06, 2005 22:39

hallo beisammen,
ganz schlecht. In Leipzig sind Lehrstellen nach wie vor rar, vorallem im Büro. Ich habe dort Verwandte und die tun sich alles ganz schwer.
cu,
track

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2005 18:14

hallo...ich suche dringend was in leipzig als kauffrau im einzelhandel..eine ausbildung..am besten sofort anfangen!hatte bis heute noch eine ausbildung bei new yorker...1.lehrjahr

Gast

lehrstellen leipzig

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 5:20

Moin Moin! wenn du es schaffst in Leipzig noch für dieses Jahr eine Lehrstelle zu finden dann hast du echt Schwein gehabt. Aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen denn es schaut echt mau aus.
Gruß V. Luisa

Gast

Lehrstellenangebot im Büro in Leipzig

Beitrag von Gast » Mo Dez 12, 2005 11:23

Hällöchen
das kannst du echt vergessen, alles was du in Leipzig noch werden kannst ist Metzger oder Bäcker. Für das Büro gibt es so viele Bewerber dass man da schon Abitur braucht damit man genommen wird.

mfg Rosa Q.

misscoco
Beiträge:8
Registriert:Mo Apr 20, 2009 16:20
Wohnort:leipzig

suche ausbildung ohne schulabschluss

Beitrag von misscoco » So Jun 27, 2010 11:15

Hallo,
ich bin 15 jahre und habe das 1.Halbjahr der 9. klasseals realschüler geschafft.Aber ich kann einfach nicht mehr seit monaten denke ich nur noch an eine ausbildung,deshalb möchte ih die schule abbrechen.es liegt auch daran weil ich öfters nun die schule schwänze und kaum freunde in der schule und klasse habe.ich habe einfach nur noch angst in die schule zu gehen.
ich interessiere mich für den beruf näherin/modedesigner und postbotin.
habe ich chancenß
wohne in 04277 Leipzig.

biiitte ganz dringend um hilfe!
liebe grüße

verschobene Beiträge

Lehrstellen sind in Leipzig Mangelware

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 04, 2010 13:28

hallo beisammen,
die Lehrstellen in Leipzig gerade im kaufmännischen Bereich sind ebbe. Wo kann ich noch suchen, ohne den ehemaligen Osten ganz verlassen zu müssen? Ich lebe hier gerne.
cu,
ruperta


Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 22:15 Titel:
Hallo zusammen!
finde ich toll. Dein Eintrag macht richtig wieder Mut, dort leben zu bleiben. In Leipzig sind die Lehrstellen sicherlich schwierig zu bekommen, jedoch darf man nicht aufgeben. Die Zeiten werden wieder besser, dass muss einfach so sein. Ich glaube ganz fest dran.
liebe grüße
Swantje

Gabi K., Leipzig

Beitrag von Gabi K., Leipzig » Mi Aug 04, 2010 13:28

Moin Moin Bei uns in Leipzig hast du keine Chance mehr, wenn du ohne Lehre einen Job suchst, wenn du nichts gelernt hast und dann drauf wartest, dass die Firme einen so nimmt und dafür auch noch bezahlt.
Bye
Gabi K., Leipzig

Antworten