Lehrstellen Rostock

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
henrika

Beitrag von henrika » So Mai 15, 2005 18:42

Hallo,
gibt es eigentlich noch Lehrstellen in Rostock im Bereich des Einzelhandels?
bye bye
henrika

pitie

Beitrag von pitie » So Mai 15, 2005 19:16

Hallo zusammen!
in Rostock muss man bei Lehrstellen richtig Glück haben. Dort oben ist die Arbeitslosenquote extrem groß. Such dir doch die Lehrstelle woanders. Ich denke, da hast du mehr Glück.
cu,
pitie

Gast

ausbildungsplätze rostock

Beitrag von Gast » Di Mai 17, 2005 22:06

Moin Moin!

es gibt schon Lehrstellen im Einzelhandel aber das Problem ist nicht eine Lehrstelle zu bekommen sonder dass man nach der Lehre keine Arbeit bekommt. Da werden nur Teilzeit Kräfte eingestellt oder ungelernte auf Minijob Basis. Such dir lieber einen Beruf in dem du nach der Lehre dann auch arbeiten kannst. Denn sonst lernst du praktisch umsonst und bist dann arbeitslos.


Mit freundlichen Grüßen W. Anders

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 20:56

Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 23:00 Titel: Wo sind die letzten Ausbildungsplätze in Rostock ?
Hällöchen mir kommt es so vor als gäbe es nur noch sehr wenige Ausbildungsplätze in Rostock. Wie komme ich an die nötigen Infos heran damit ich mich bewerben kann ? Vielen Dank
Ciao Mustafa I.
Nach oben

Marlise Z.




Angemeldet: 30.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 23:02 Titel:
Hey

um an die noch vorhandenen Ausbildungsplätze in Rostock zu kommen solltest du dich an die Agentur für Arbeit wenden. Da kann man dir alles Adressen geben und vielleicht auch gleich Termine vereinbaren an denen du dich vorstellen könntest. Ich habe den Eindruck gewonnen als würden sich die Mitarbeiter dort echt bemühen einem zu helfen.


mfg Marlise Z.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 20:57

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 7:47 Titel: Sind die Ausbildungsplätze in Rostock schon alle vergeben ?
Hallo liebes Foren Team!

im letzen Jahr waren schon alle Ausbildungsplätze in Rostock schon besetzt. Da bin ich leer ausgegangen, ist das in diesem Jahr wieder so ?

Danke!
Liebe Grüße Fouad O.
Nach oben

S. Alexis




Angemeldet: 21.04.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 17:14 Titel: Ausbildungsplätze Rostock
Hallo liebes Foren Team!
die Zahl der Ausbildungsplätze in Rostock ist auch in diesem Jahr nicht gerade üppig. Aber es wäre schon großes Pech für dich wenn du schon wieder keinen abbekommst. Es wäre natürlich auch hilfreich wenn du einen Alternativen Berufwunsch hättest, damit du auch ausweichen kannst und es in diesem Jahr doch klappt mit dem Einstieg in den Beruf.
Danke im Voraus
LG S. Alexis

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 20:57

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 5:42 Titel: Absolut keine Ausbildungsplätze in Rostock
Guten Tag! Ich möchte nach Beendigung der Schule gern mit einer Ausbildung in einem Reisebüro als Verkehrskauffrau absolvieren. Nun ist in Rostock aber nicht ein Ausbildungsangebot in diesem Bereich zu haben. Findet sich da wirklich nichts in Rostock?
Bye Bye Gunthild X.
Nach oben

F. Susanna
Gast






Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 7:04 Titel: Ausbildungsplätze in Rostock
Hey!
Ich kann mir das garnicht vorstellen, das es in Rostock keine Ausbildungsangebote als Verkehrskauffrau gibt. Bist Du Dir da echt sicher? Hast Du im Internet schon ausführlich danach gesucht? Anhand einer Suchmaschiene. Zudem gibt es doch in Rostock bestimmt Kaufhäuser, diese oft ihre eigenen Reiseabteilungen haben. Auch da kannst Du Dich informieren. Schalte auch selber in den gängigen Jobbörse ein Ausbildungsgesuch und überlege Dir, ob Du auch Anzeigen in Tageszeitungen schaltest.

F. Susanna

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 20:57

Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 10:39 Titel: Keine Ausbildungsplätze in Rostock frei
Hallo liebes Foren Team
Im nächsten Jahr bin ich Schulabgänger und sehe schwarz, da seit zwei Jahren keine Ausbildungsplätz oder nur noch eine geringe Anzahl angeboten werden. Eigentlich möchte ich aber gern hier in Rostock bleiben, schließlich bin ich hier aufgewachsen und habe hier Familie, meinen Freund und jede Menge Freunde. Wo kann ich mich noch umhören?

Ciao O. Salvatore
Nach oben

Gast







Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 13:01 Titel: Muss die Ausbildungsstelle einem das Essen bezahlen?
@all Muss die Ausbildungsstelle einen das Essen bezahlen oder muss man selbst dafür sorgen, dass man Mittags was zu essen hat? Vielen Dank
Tschau K. Else

Gerlinde Nossem

Beitrag von Gerlinde Nossem » Di Jul 27, 2010 20:57

Die Ausbildungsstelle muss nicht für dein Essen sorgen, du bist dafür selbst verantwortlich und muss auch selbst für diese Kosten aufkommen. Bei vielen großen Firmen gibt es aber für die Auszubildenden Wertmarken, wo sie für jeden Tag der Woche einen bestimmten Betrag bekommen, der nur für Essen ausgegeben werden kann und was drüber hinaus geht, muss man selbst bezahlen.

Gerlinde Nossem

Ender, Rostock

Lehrstellen in Rostock (am liebensten Industriemechaniker)

Beitrag von Ender, Rostock » Mi Aug 04, 2010 0:40

Hi...
ich habe mich das ganze Jahr immer wieder über die Lehrstellen in Rostock als Industriemechaniker informiert. Leider jedoch ohne Erfolg. Kann man eigentlich überhaupt hier in Rostock eine Ausbildung machen?

Ender
Ender, Rostock

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 0:40

Hallo zusammen!
gute Frage. Das kommt wahrscheinlich erst im kommenden Jahr wieder. In Rostock sind Lehrstellen in jedem Bereich Mangelware. Leider. Mal sehen was Merckl und die anderen echt zereissen. Ansonsten musst du wohl woanders hinziehen.
cu,
donsie

Heiko Preiß

Ausbildungsstellen in Rostock

Beitrag von Heiko Preiß » Mi Aug 04, 2010 0:40

Moin Moin
wenn du an eine der Ausbildungsstellen in Rostock ran kommen willst dann ist es wichtig dass du nicht nur gute Noten sondern auch einen Plan B hast. Denn wenn es für deinen Beruf nichts mehr gibt dann musst du was anderes lernen.

Viele Grüße
Heiko P.

Antworten