Ausbildungsstellen Bayern

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Batman

Beitrag von Batman » Mo Sep 19, 2005 3:02

Hi...
ich möchte gerne eine Ausbildung machen und weiß nicht, wo ich mich erkundigen kann. Wo gibt es denn Infos zum Thema Ausbildungsstellen Bayern?
danke!
Batman

Meike

Beitrag von Meike » Mo Sep 19, 2005 4:02

hallo!
Ist ja auch wirklich nicht so einfach, eine gute Ausbildung zu finden. Schau wegen den Ausbildungsstellen Bayern einfach mal zu www.ausbildungsoffensive-bayern.de.
liebe gruesse
Meike

Gast

ausbildungsstelle bayern

Beitrag von Gast » Di Sep 20, 2005 6:54

Hallöchen! Allgemein kann ich das nur bestäigen, dass es nicht schwierig ist eine Ausbildungsstelle in Bayern zu finden. Ganz im Gegenteil im Moment ist es so, dass es sogar einen leichten Überhang an Lehrstellen Angeboten gibt. Mehr Angebote als Bewerber.
Viele Grüße Eugen

Gast

ausbildungsangebote in bayern

Beitrag von Gast » Di Sep 20, 2005 15:46

Servus In Bayern ist es eigentlich gar kein so großes Problem. Wenn man sich da in den Zeitungen umschaut, dann kann man da schon einiges finden was einen anspricht. Zumindest habe ich es so empfunden.
Mit freundlichen Grüßen K. Wadim

Gast

ausbildungsangebote bayern

Beitrag von Gast » Mi Sep 21, 2005 3:53

Servus Die Ausbildungsangebote in Bayern sind recht akzeptabel. Man kann wirklich nichts dagegen sagen, denn es gibt genügend für jeden und man findet eigentlich jeden Bereiche den man sich wünscht.
mfg V. Annekathrein

Arno B.

Ausbildungsstellen Bayern

Beitrag von Arno B. » Do Sep 22, 2005 1:16

Guten Tag!

wenn du dich über die Ausbildungsstellen informieren willst dann kannst du das bei der HWK oder der IHK tun. Die sind für die Ausbildung zuständig und die können dir Betriebe in deiner Nähe nennen die Stellen anbieten. Schau aber dass du dich nicht nur auf einen Beruf wirfst denn du solltest mindestens noch einen anderen Beruf im Auge haben.


mfg Arno B.

Gast

Ist es in Bayern einfacher an einen Ausbildungsplatz zu komm

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 16:57

Guten Tag Ist es in Bayern einfacher an einen Ausbildungsplatz zu kommen, dass man da sehr gute Chancen hat, wenn man sich auf die Suche begibt?
Mit freundlichen Grüßen E. Damir

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 16:57

Hallo Leute Es ist für ganz Bayern gesehen sehr gut, wenn man einen Ausbildungsplatz sucht, denn wirtschaftlich steht Bayern am stärksten da und man wird schnell an einen Platz kommen. Es gibt aber auch da starke und schwache gebiete, und wenn man mehr im ländlichen Bereich lebt, dann wird oft nichts anderes übrig bleiben, dass man sich an die nächste Stadt wenden muss. thx
Lieber Gruß an alle H. Gunthilde

Gast

Ist es in Bayern einfacher einen Ausbildungsplatz zu bekomme

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 16:58

Hallo Community!
Ist es in Bayern viel einfacher einen Ausbildungsplatz zu bekommen als es im Rest von Deutschland ist oder ist es aufs Land ziemlich gleich verteilt?

Lieber Gruß an alle Dusan B.

E. Pichler

Lehrstellen Bayern

Beitrag von E. Pichler » Di Jul 27, 2010 16:58

Hallo Community In Bayern ist es auf die Quote viel einfacher einen Job zu bekommen, was damit zu tun hat, dass es auch viel mehr Job gibt. Wenn man sich mal die Arbeitslosenquote in Bayern anschaut, dann ist diese auch um einiges geringer als in ganz Deutschland. Wenn Bayern ein eigenes Land wäre, dann würde es wunderbar funktionieren

E. Pichler

Antworten