Ausbildungsstellen Berlin Brandenburg

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
briska

Beitrag von briska » Sa Sep 17, 2005 9:42

guten tag.
ich suche Ausbildungsstellen in Berlin Brandenburg als Friseurin. Wo kann ich mich noch hinwenden?
liebe gruesse
briska

Cordula

Beitrag von Cordula » Sa Sep 17, 2005 10:44

Hallo!
Hast du dort alle Friseure schon gefragt. Ansonsten ist es halt nicht anders möglich aus Berlin Brandenburg wegzugehen, und die Ausbildungsstellen in einem anderen Teil Deutschlands zu suchen.

Cordula

Gast

Ausbildungsplätze berlin /brandenburg

Beitrag von Gast » So Sep 18, 2005 15:19



meine Freundin war in der selben Lage wie du, die ist dann von Salon zu Salon gegangen und hat direkt gefragt. So hat sie doch noch ihre Lehrstelle gefunden, das kannst du auch tun.


Salut Q. Emilia

Gast

ausbildungsplätze in berlin und brandenburg

Beitrag von Gast » So Sep 18, 2005 22:43

warum gehst du nicht zum Arbeitsamt, die haben alle Salons die ausbilden in ihren Karteien. Du kannst dich auch an die Handwerkskammer wenden, denn die haben die Ausbildung unter sich und können dir Infos geben.
LG W. Alwin

Gast

ausbildungsstellen berlin und brandenburg

Beitrag von Gast » Mo Sep 19, 2005 2:30

Hey

du kannst nur von Salon zu Salon gehen und fragen, du kannst auch überall anbieten dort erst ein Praktikum zu machen. Das ist für die Salons ein gutes Angebot denn so kaufen sie nicht die Katze im Sack. Wenn du dich dabei bewährst dann ist die Chance auf eine Lehrstelle gleich sehr viel größer. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.


Tschau Z. Randolph

Gast

ausbildungsplätze berlin/brandenburg

Beitrag von Gast » Mo Sep 19, 2005 7:34

Hey!

Wenn in Berlin bald nicht was gemacht wird, dass man ein Gesetz entwirft, was endlich mal Ausbildungsplätze in Berlin und Brandenburg schafft, dann wird es da die ersten Probleme geben werden.


Ciao Anselma W.

Gast

Ausbildungsstellen Raum Brandenburg Berlin

Beitrag von Gast » Mo Sep 19, 2005 16:33

Hey
wenn nichts in der Zeitung steht dann kannst du nur von Haus zu Haus gehen und in jedem Salon fragen ob man dich nimmt. Oft entscheidet sich sowas ja spontan und wenn man dich sympatisch findet könnte das was werden.

Tschaui Northild F.

Gast

Muss ich den Ausbildungsplatz in Brandenburg annehmen ?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:14

@all

die AA hat mir einen Ausbildungsplatz in Brandenburg angeboten, muss ich den annehmen obwohl das für mich eine Fahrzeit von 3 Stunden am Tag bedeutet ?

Vielen Dank
Lieber Gruß an alle H. Raimund

Gast

Ausbildungsplätze in Berlin

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:15

Servus! also ich finde eine Fahrzeit von 3 Stunden am Tag nicht so schlimm. Das wäre für mich kein Grund einen Ausbildungsplatz in Brandenburg abzulehnen. Machen kann dir die AA sicher nichts denn du bekommst ja wohl kein ALG mit dem du zu erpressen wärst. Aber ich würde das nicht so einfach ablehnen denn wer weiß wann die nächste Lehrstelle kommt.
Bye Dörthe T.

Gast

Ausbildungsplatz in Brandenburg gesucht

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:15

Hi Leute

Ich bin bald Schuläbgänger aus Brandenburg. Ich suche für mich einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann. Ich würde ganz gerne in einem Media Markt oder ähnlichem arbeiten. Ist dazu in Brandenburg was frei?


Bye Bye Cabir E.

Stadler Manuela

Beitrag von Stadler Manuela » Di Jul 27, 2010 17:16

Hallo! Media Markt gibt es in Deutschland allgemein kein groüßes Problem, denn da soll es laut einem Mitarbeiter bundesweit einen sehr hohen Durchlauf geben, dass ständig Leute gehen und neue gesucht werden. In Brandenburg wird das auch nicht anders sein. Ich würde bei dem Mediamarkt mal direkt anfragen und schauen, dass du dich an die Personalabteilung durchstellen lässt und die dir dann eine direkte Auskunft geben.
Tschau

Stadler Manuela

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 11:38

Verfasst am: Do Mai 10, 2007 11:05 Titel: Ich wohne in der Großstadt Berlin. Kaum zu glauben das es da an Ausbildungsplätze fehlt
Servus

Es ist wirklich kaum zu glauben. Jetzt wohnt man schon in Berlin, in einer Großstadt und ich finde einfach keine Ausbildungsplätze im sozialen Bereich. Christine M.


U. Albertine




Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 4:09 Titel: Ausbildungsplätze in Berlin
Hallo zusammen! Das ist echt kaum zu glauben. Es muss doch auch in Berlin ein Ausbildungsplatz im sozialen Bereich zu finden sein. Das gibts doch nicht. Warst Du bei dem Ersten anlauf Punkt Arbeitsamt? Wenn nicht, dann mach das. Der soziale Bereich ist sehr weitläufig. Leider hast Du vergessen zu schreiben, in welchem Bereich Du eine Ausbildung machen möchtest. Altenpfleger, Krankenschwester und so weiter. Es es in einer dieser Einrichtungen, dann telefoniere diese ab. Frag nach, ob sie Ausbildungsplätze anbieten. Dann gibt es noch die ganzen sozialen Organisationen, Hilfswerke. Die brauchen auch immer Leute und bilden vielleicht auch aus. Mach Dich über das Internet schlau. Es gibt soviele Anbieter inzwischen. Wenn Du eine Anzeige findest, dann laß Dich nicht abschrecken, wenn auch was anderes verlangt wird. Man kann nicht alles erfüllen, was sich manche Arbeitgeber von ihren neuen Azubis vorstellen. Olav
Lieber Gruß an alle U. Albertine

Verfasst am: So Jul 30, 2006 17:46 Titel: Ausbildungsplätze in Berlin, aber als was soll ich mich Bewerben?
Hallöchen Ich weis nicht was ich machen soll. Jetzt muss ich mich aber um einen Ausbildungsplatz umschauen. Wo soll ich mich bewerben und als was? Hoffe auf viele Antworten
Viele Grüße Sepp J.
Nach oben

D. Cora




Angemeldet: 30.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Aug 01, 2006 17:55 Titel: Ausbildungsplätze Berlin
Hi Leute

Ja das ist eine gute frage, die du dir eigentlich selber stellen solltest und dann selbst entscheiden musst. Man kann dir zwar einen tipp geben wie du raus finden kannst was du machen sollst. Versuche es doch mal mit ein paar verschiedenen Praktika, in den verschiedensten bereichen und in den verschiedensten Unternehmen. So solltest du schnell wissen was du machen willst.


Bye D. Cora

Dirk Nowak, Berlin

Beitrag von Dirk Nowak, Berlin » Mo Aug 02, 2010 11:38

Hi!
So ungefähr solltest du schon wissen in welche Richtung es gehen soll. Denn sonst fängst du eine Ausbildung an und hörst bald wieder auf wenn es nicht das richtige war. Und die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist nicht so gut alls dass man da große Experimente machen könnte. Du kannst einmal wechseln aber das ist dann auch schon das Maximum, dann solltest du wissen was du willst.
mfg

Dirk Nowak, Berlin

Antworten