Freie Lehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
xanne
Freie Lehrstellen

Beitrag von xanne » Do Dez 08, 2005 3:53

Hallo,

Gibt es bei der Stadtsparkasse in Hannover noch freie Lehrstellen für September ?Ich möchte gern eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen.

bye bye
xanne

Runfrid

Beitrag von Runfrid » Do Dez 08, 2005 5:12

guten tag.

Also es gibt bestimmt noch freie Lehrstellen in der Stadtsparkasse in Hannover.Du solltest dich vielleicht jetzt schon bewerben.

gruss!
Runfrid

Gast

es gibt noch freie ausbildungsplätze in hannover

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2005 5:37

Moin Moin
Bei den Banken gibt es noch freie Ausbildungsplätze in Hannover. Es ist zwar nicht mehr der Traumjob den die Leute früher so gemacht haben, aber wer sich für die Finanzbranche interessiert, der kann da schnell an eine Stelle kommen. Man darf sich nur nicht zu viel vorstellen. Der beste Arbeitgeber soll zur Zeit die Sparkasse sein, da sollte man vielleicht versuchen, dass man einen Lehrstelle bekommt.

Viele Grüße D. Hagen

Gast

lehrstellen in hannover

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2005 9:11

Moin Moin

es wäre besser wenn du dich sofort dort bewirbst dann diese Lehrstellen sind sehr begehrt. Die nehmen nur Schulabgänger die sehr gute Noten haben, und du musst mind. die Realschule haben sonst kannst du das glatt vergessen. Schau mal auf die Homepage der Sparkasse so kannst du dich am besten informieren ob du noch Chancen hast oder ob alles schon vergeben ist.


Bye Solveig K.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2005 13:21

Hi!

es ist schon ein wenig spät für eine Bewerbung, aber ich würde es dennoch machen. Denn es kommt ja immer wieder vor dass ein Bewerber wieder abspringt und dann wird ein Ersatz gebraucht.


Bye Karlheinz

Gast

frei ausbildungsplätze hannover

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2005 21:32

Hi

In der Stadtsparkasse in Hannover gibt es leider keine freien Ausbildungsplätze mehr für dieses Jahr. Hab mich auch schon beworben und eine Absage bekommen. Ist leider schon zu spät.


Grüße X. Curt

Gast

freie ausbildungsplätze hannover

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 2:57

Hallo Wenn nicht bald wieder freie Ausbildungsplätze in Hannover kommen, dann sieht es mit den nächsten Schülern ganz schön düster aus. Ich frage mich, wo die Innovationen von der Politik bleiben, über die sie ständig sprechen.
mfg Damaris W.

Gast

wo gibt es noch ausbildungsstellen in hannover

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 6:12

Hallo Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen das du noch Chancen hast einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich meine versuchen kannst du es auf jeden fall mal. Aber ich würde mir noch was anderes suchen.
Salut! Arnt R.

Gast

lehrstellenbörsen hannover

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 11:10

Hallo

es werden von fast jeder Bank in diesem Jahr Lehrstellen angeboten. Das Problem ist nicht eine Lehrstelle zu finden sonder übernommen zu werden. Denn es werden leider überall Stellen gestrichen.


Salut Hanfried R.

Gast

ausbildungsstellen hannover

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 11:54

Hallo!

Ich gebe dir einen Tipp! Bewirb dich zeitig um einen Platz denn die Ausbildungsstellen werden bei der Sparkasse in Hannover immer relativ früh vergeben. Die suchen sich die Besten Leute raus!


Gruß N. Wolfdieter

Gast

freie Ausbildungsstellen hannover

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 12:38

Hey

Ich denke nicht das du noch eine Lehrstelle bekommst. Am besten ist es wenn du dich auf nächstes Jahr bewirbst und jetzt noch ein Jahr was anderes machst. Versuch es einfach auf nächstes Jahr. Es wird schon klappen.


Gruß Edelgard X.

Gast

lehrstelle hannover

Beitrag von Gast » So Dez 11, 2005 1:11

Hey

Möglicherweise ist noch was frei; soweit ich weiss werden die Lehrstellen immer mit dem Zwischenzeugnis des Jahres vor dem Schulabgang beworben. Ob bei der Sparkasse Hannover noch eine Lehrstelle für dich frei ist kannst du ja mal telefonisch abklären und dann ab die Post mit dem Schrieb. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg und im Anschluss dann viel Spaß bei deiner Ausbildung!


Bye Bye B. Claudius

Andrea, München

Wo finde ich noch eine freie Lehrstelle ?

Beitrag von Andrea, München » So Aug 01, 2010 13:22

Hey! ich hatte schon eine Lehrstelle und hab mich nicht mehr beworben, nun wurde mir abgesagt und ich brauche schnell eine freie Lehrstelle als Bäcker !!!
Viele Grüße

Andrea, München

Maria, Waldkraiburg

Beitrag von Maria, Waldkraiburg » So Aug 01, 2010 13:22

Hi Leute! also das finde ich ja mehr als gemein, erst wird dir zugesagt und dann lässst man dich einfach so fallen. Aber sowas passiert und nur musst du sehen dass du das beste daraus machst. Du kannst versuchen eine freie Lehrstelle über die AA zu bekommen, oder du gehst bei den Bäckern hausieren, vielleicht hast du ja Glück. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
Tschaui

Maria, Waldkraiburg

Sonja16, Rostock

Wo finde ich noch eine freie Lehrstelle ?

Beitrag von Sonja16, Rostock » So Aug 01, 2010 13:23

Hallo zusammen Hat man bei seiner Lehrstelle einen Anspruch auf freie Kost? Man kann doch nicht erwarten, dass man mit so wenig Geld auch noch das Mittagessen bezahlt?

LG
Sonja16, Rostock

Tasso, Gerolsbach

Beitrag von Tasso, Gerolsbach » So Aug 01, 2010 13:24

Guten Tag!
Natürlich kann man das erwarten. Wenn du frei Kost an der Lehrstelle haben willst, dann musst dein Chef schon sehr großzügig sein, dass er das macht. Ich kenne es aber beispielsweise bei Banken so, dass man für jeden Tag Essensscheine bekommt, die man bei diversen Geschäften einlösen kann. Ist aber auch 10 Jahre her, ob die das heute noch machen, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Tschau
Tasso, Gerolsbach

Maja, Niederbergkirchen

Wo gibt es noch eine freie Lehrstelle für mich ?

Beitrag von Maja, Niederbergkirchen » So Aug 01, 2010 13:25

Liebes Forum! ich suche nun schon so lange eine freie Lehrstelle dass ich bald keine Lust mehr habe auf einen Job. Wo gibt es noch eine freie Stelle für mich, egal wofür ?
Viele Grüße

Maja, Niederbergkirchen

Anton, Schmallenberg

freie Lehrstellenangebote

Beitrag von Anton, Schmallenberg » So Aug 01, 2010 13:25

Hey!
ich kann dich gut verstehen, die Suche nach einer freien Lehrstelle kann einen total frustrieren. Hast du es schon mal bei meinestadt.de versucht ? Oder du klapperst gleich die Betriebe ab, nimm dir deine Unterlagen und versuche es einfach. Du wärst sicher nicht der erste bei dem das auch funktioniert. Wenn man einen guten Eindruck macht, kann man vielleicht dort anfangen.

Anton, Schmallenberg

Rita, Hildesheim

Wo gibt es noch eine freie Lehrstelle für mich ?

Beitrag von Rita, Hildesheim » So Aug 01, 2010 13:26

Hi in der Firma in der ich mich beworben habe gibt es genau noch eine freie Lehrstelle, aber mir wurde abgesagt und das ohne eine richtige Begründung.
Liebe Grüße

Rita, Hildesheim

Benny, Ingolstadt

Beitrag von Benny, Ingolstadt » So Aug 01, 2010 13:26

Hey!
ich kann dich gut verstehen, die Suche nach einer freien Lehrstelle kann einen total frustrieren. Hast du es schon mal bei meinestadt.de versucht ? Oder du klapperst gleich die Betriebe ab, nimm dir deine Unterlagen und versuche es einfach. Du wärst sicher nicht der erste bei dem das auch funktioniert. Wenn man einen guten Eindruck macht, kann man vielleicht dort anfangen.

Benny, Ingolstadt

F. Nicolas, Sugenheim

freie Lehrstellen

Beitrag von F. Nicolas, Sugenheim » So Aug 01, 2010 13:27

Servus! wenn du die freie Lehrstelle nicht bekommen hast, dann kannst du leider nicht erwarten dass man dir die echten Gründe nennt. Denn wie die heutige Gesetzteslage so ist müssen die dann mit einer Klage rechnen. Denn egal wie die Gründe sind, trifft es sicher auf einen Diskirminierungs Grund zu. Und das will keiner mehr riskieren, denn das würde sehr teuer werden. thx
Tschau
F. Nicolas, Sugenheim

Georg R., Altötting

Beitrag von Georg R., Altötting » So Aug 01, 2010 13:28

Hallöchen wenn es für die eine freie Lehrstelle sehr viele Bewerber gegeben hat dann ist ja wohl Begründung genug. Was soll man dir da auch schreiben, dass du zu schlechte Noten hast, oder dass du nicht hübsch genug warst ? Das würde dir nichts bringen, nimm es einfach hin, du kannst daran nun nichts mehr ändern. Es ist leider meist so, dass ein anderer einfach besser war als du.
LG Georg R., Altötting

Radenko O., Homburg

Wo sind die freien Lehrstellen?

Beitrag von Radenko O., Homburg » So Aug 01, 2010 13:28

Hi
Oft wird behauptet das es noch so viele freie Lehrstellen zu besetzen gibt. Leider finde ich keine dieser Lehrstellen. Und jede Arbeitsagentur hat für mich nur Absagen. Wo sind sie denn, die freien Lehrstellen?

Radenko O., Homburg

J. Sepp, Wörthsee

Beitrag von J. Sepp, Wörthsee » So Aug 01, 2010 13:29

Guten Tag

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, woran es gibt, dass es keine freien Lehrstellen gibt. Vielleicht suchst du auch zu extrem nach einem bestimmten Job. Ich habe mir damals auch zwei Jobs ausgesucht, wo ich mir sicher war, dass mir beides gefallen wird und bei einem von beiden Berufen habe ich dann auch was bekommen. Wenn man sich auf eine Sache so versteift, dann muss man oft davon ausgehen, dass es so schnell nichts wird.


Gruß

J. Sepp, Wörthsee

Franz, Künzing

Beitrag von Franz, Künzing » So Aug 01, 2010 13:29

Moin Moin
sicher gibt es noch freie Lehrstellen aber halt nicht unbedingt in deinem Traumberuf. Den wirst du dir leider abschminken müssen wenn du in dem Jahr noch eine Ausbildung anfangen willst. Aber es gibt sehr interssante Berufe die weniger bekannt sind. Beim Arbeitsamt kann man dir da sicher helfen, du musst nur offen sein für andere Wege, dann hast du auch Erfolg.

Bye

Franz, Künzing

F. Hedwig, Aschau

Beitrag von F. Hedwig, Aschau » So Aug 01, 2010 13:30

Hallo Community! Es gibt so viele freie Lehrstelle und ich weiß nicht, was ich machen soll, denn egal was ich mir anschau, es taugt mir nichts davon?
Tschau

F. Hedwig, Aschau

Sarah, Trier

Beitrag von Sarah, Trier » So Aug 01, 2010 13:30

An alle!

Wenn du keine freie Lehrstelle taugt, dann gehe doch einfach mal in die Agentur für Arbeit, vielleicht weißt du einfach nur nicht, was du machen sollst und im Berufsbildungszentrum kann man sich die ganzen Berufe anschauen, welche man machen kann und vielleicht entdeckst du dort deine Richtung und weißt dann, was für Lehrstellen für dich in Frage kommen würden.

Sarah, Trier

Holger, Pirmasens

Wie kommt man an freie Lehrstellen ran?

Beitrag von Holger, Pirmasens » So Aug 01, 2010 13:31

@all Ich suche eine Lehrstelle. Leider sind die meisten Lehrstellen, die angeboten werden bereits besetzt. Wie auch immer das sein kann, wenn es eine frische Ausgabe der Zeitung ist. Wo finde ich wirklich freie Lehrstellen?
Bye Bye

Holger, Pirmasens

Christopher, Eggenfelden

Beitrag von Christopher, Eggenfelden » So Aug 01, 2010 13:32

Hallo Leute!
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, wie es sein kann, das Lehrstellen von frisch gedruckten Zeitungsausgaben bereits vergeben sind, wenn man am nächsten Werktag da anruft und nachfragt. Denke, die gehen unter der Hand weg. Wirklich freie Lehrstellen zu finden, weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht sollte man garnicht auf eine Anzeige von den Unternehmen warten, sonder bei denen, die einen Interessieren einfach anrufen und nachfragen. Oder selber ein Gesuch aufgeben.

Tschau
S. Christopher, Eggenfelden

Joachim, Reichertshausen

Beitrag von Joachim, Reichertshausen » So Aug 01, 2010 13:32

Hey!

Das kann ich mir gut vorstellen das die einigen Lehrstellen schon weg sind, man muss auch sagen das du schon echt spät dran bist mit suchen von Lehrstellen. Wenn du bedenkst nächsten Monat geht es schon los mit den Ausbildungen. Ich kann dir jetzt nur noch den Tipp geben das du einfach schaust das du beim Arbeitsamt einen Termin bekommst das die dir noch was vermitteln.

Joachim, Reichertshausen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 13:23

Verfasst am: Mi Mai 18, 2005 16:10 Titel: Es gibt keine Lehrstellen mehr für Hauptschüler !
Hi...
gibt es Lehrstellen in Hannover im Bereich der Werbung? Suche was.
gruss!
Hatice
Nach oben
hermine
Gast






Verfasst am: Mi Mai 18, 2005 17:35 Titel:
hallo beisammen,
schwierig. In Hannover sind die Lehrstellen zur Zeit ziemlich dünn besiedelt. Im Bereich der Werbung, also möchtest du vielleicht in einen Verlag oder so was ähnliches, es es immer schon ganz schwierig.
hermine
Gunthild H.


Verfasst am: Fr Mai 20, 2005 4:05 Titel: Lehrstellen In Hannover
Servus! Das kann ich mir gut vorstellen das es jetzt schwierig ist einen Ausbildungsplatz zu bekommen, du musst mal bedenken das nächsten Monat schon die Ausbildungen beginnen und du bist auch sehr spät dran mit der suche. Ich kann dir jetzt nur den rat geben das du dich an das Arbeitsamt wendest und die fragst ob die nicht einige Ausbildungsstellen haben wo du dich bewerben kannst.
Gruß Gunthild H.


Verfasst am: Do Nov 03, 2005 17:05 Titel: Bin auf der Suche nach Stelle als Azubi in Hannover
Hallo zusammen!
es gibt keine Lehrstellen in Hannover, so kommt es mir vor!
Habe schon viele Bewrbungen an Firmen geschickt,bin mit meiem Latain am ende?
bye bye
Sigismund
valerie
Gast



Verfasst am: Do Nov 03, 2005 17:48 Titel:
hallo beisammen,
hast du schon mal daran gedacht, das es auch auch mal besser ist sich selber vorzustellen.Nur Schreiben und warten das eine in den Schoss feld ist nich!
liebe grüße
valerie

Klara, Hannover

Beitrag von Klara, Hannover » Mi Aug 04, 2010 13:24

Lieber Sigismund!

Natürlich gibt es auch bei euch Lehrstellen. Laut Statistik werden viele Lehrstellen nicht besetzt, weil die nötige Qualifikation fehlt = Rechnen + Schreiben. Ich nehme aber mal auch, du bist gut in der Schule.
Mach dich 1. auf den Weg zur Arbeitsagentur. Die haben eine Lehrstellenbörse und lass dir alle Angebote geben, die auf dich zutreffen können.
2. geh "Hausieren". Wandere von Betrieb zu Betrieb. Sie werden deine Eigeninitiative schätze, dass du dich persönlcih vorstellst. Bin mir sicher, so wirst du einen Job finden!

Klara, Hannover

Antworten