Lehrstellen München

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
gianni

Beitrag von gianni » Mi Dez 14, 2005 6:45

Guten Tag!

Gibt es immer noch so viele Lehrstellen wie noch vor ein paar Jahren in München?Ich war mit meiner Tochter ne Zeit lang im Ausland.Jetzt sind wir wieder zurück und sie braucht eine Lehrstelle.

Ciao
Gianni

Ositha

Beitrag von Ositha » Mi Dez 14, 2005 7:48

hallo beisammen,

Es ist schon etwas schwerer geworden selbst in Muenchen eine Lehrstelle zu finden, aber es ist keine unmögliche Sache.Die Chancen übernommen zu werden danach sind aber stark gesunken.

liebe gruesse
Ositha

Gast

lehrstellen in münchen

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 9:16

Hallöchen
es gibt in München genug Lehrstellen aber nicht in den Modeberufen. Du musst mehr als einen Beruf im Visier haben sonst kann es sein dass du trotz dem guten Angebot leer ausgehst.

Mit freundlichen Grüßen N. Bente

Gast

Lehrstellen München

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2005 10:23

Servus Die Lehrstellen in München sind richtig cool. Ich bin von meiner Suche in Berlin abgekommen und habe mir gedacht, dass ich es gleich in München versuche und da gab es dann so viele tolle Angebote, was ich nicht gedacht hätte.
S. Rolf

Karl V.

Beitrag von Karl V. » Fr Dez 16, 2005 1:09

Hi Das mit dem Übernehmen ist so eine Sache. Oft planen die Firmen schon, dass sie egal in München oder welcher Stadt, die Azubis übernehmen wenn sie Lehrstellen anbieten, denn einen Auszubildenden zu haben ist teurer als nur das Gehalt von ihm zu zahlen, welches recht billig ist. Es ist schon meist so, dass es dann mit der wirtschaftlichen Situation zusammen hängt, dass da jemand nicht genommen wird.
Ciao Karl V.

Gast

Stellenangebote Lehrstellen München

Beitrag von Gast » Fr Dez 16, 2005 18:15

München hat doch sehr gute Möglichkeiten eine Lehrstelle zu finden. Schlimmer ist es wenn Du von außerhalb kommst, wie das bei mir der Fall ist. Muß jeden Tag mit dem Zug von Garmisch nach München pendeln, bin um 19 Uhr zu Hause und Samstag um 16 Uhr.
Bye X. Lisette

Gast

lehrstellen stadt münchen

Beitrag von Gast » Sa Dez 17, 2005 0:23

Das Thema mit den Lehrstellen hat sich im Moment gelegt, das heißt, dass es im Mometn so in etwa soviel Angebote wie Nachfragen gibt. Somit hast Du auch in München wieder gute Möglichkeiten unterzukommen.
Ciao I. Rainer

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:37

Verfasst am: Di Okt 18, 2005 1:35 Titel: Lehrstellen für Metzger in München dringend gesucht !
hallo beisammen,
wir bilden in unserer Großmetzgerei mit Cateringservice auch dieses Jahr wieder Lehrlinnge aus, diese sind als Lehrstellen München und Umgebung lokalisiert.
liebe grüße
Karlsson
Nach oben
heide
Gast






Verfasst am: Di Okt 18, 2005 2:51 Titel:
Hallo,
meine Zwillinge suchen noch Lehrstelle, sie haben schon of in unserem Lebensmittelladen ausgeholfen! Gruss!
Heide
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 11:02 Titel: freie lehrstellen in münchen und umgebung
Hi Freie Lehrstellen gibt es im Moment keine mehr in München und Umgebung. Die Stellen haben schon längst angefangen und wenn man sich jetzt erst bewirbt, dann hängt man in der Schule hinteher.
Viele Grüße Denniver I.




Verfasst am: Do Okt 20, 2005 6:04 Titel: Ausbildungsstellen München und Umgebung
Hallöchen

Das kommt darauf an was deine Kinder machen wollen, wenn sie im Einzelhandel Arbeiten wollen müssen sie sich im Einzelhandel umschauen. Ansonsten würde ich sagen das sie im Internet suchen sollen.


Viele Grüße Kunigunde K.

Verfasst am: Do Okt 20, 2005 19:43 Titel: Suche Lehre in München, möglichst als Goldschmiedin!
Hi,
ich konnte auf der Heim und Handwerk schon Kontakte machen wegen Lehrstellen in München als Goldschmiedin,aber rüber gekommen ist konkret noch gar nichts!
Gruss!
Caecilia
Nach oben
Erdmann
Gast






Verfasst am: Do Okt 20, 2005 19:56 Titel:
Hallo!
wir haben ein kleines exklusives Atelier in München, Lehrstellen In München sind rar, daher wäre es schön, wenn Sie sich zum Probearbeiten vorstellen könnten.
Danke!
Erdmann
Nach oben
Gast







Verfasst am: Di Nov 22, 2005 10:55 Titel:
wer will den beruf fahrzeuglackierer kommst zu mir
Nach oben
Marei O.
Gast






Verfasst am: Do Nov 24, 2005 10:12 Titel: Re: Lehrstellen In München
Guten Tag Lehrstellen gibt es auch in München. Man muß sich infomieren und auf die Suche gehen. Auch das Arbeitsamt kann einem weiter helfen. Dann gibt es die Zeitungen mit dem Arbeitsmarkt, da stehen auch Inserate für Ausbildungsplätze drinnen. Im Internet kann man auch suchen.Oft wird auch da für eine Lehrstelle inseriet. Wenn man was lernen will darf man die Suche nicht aufgeben.
LG Marei O.
Nach oben
annette
Gast






Verfasst am: Sa Nov 26, 2005 3:45 Titel: Re: Lehrstellen In Mönchen
Hallöchen!
Lehrstellen in München gibt es wie Sand am Meer, da braucht man sich keine Sorgen mache, dass man keine Stelle findet. Die Wirtschaft ist in München recht gut, weil dort auch sehr viele große Firmen ansässig sind und dadurch werden auch immer einige Lehrstellen wieder frei. Wenn man mal in die Zeitung sieht, dann kann man für jeden Bereich etwas schnell finden.

Bye Bye annette

Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 15:23 Titel: Wer hat noch Lehrstellen in München anzubieten !
Hi Leute!
Wer kennt noch freie Lehrstellen in München?
Würde alles machen. Habe Realschulabschluß und bin 17 Jahre alt.
bye bye
Betty
Nach oben
banina
Gast






Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 16:56 Titel:
Hi Betty!
Lehrstellen in München sind ja rar. Gib mir bitte deine E-Mail Adresse. Vielleicht kann ich dir helfen.
danke!
Banina
Nach oben
Viekoslav P.
Gast






Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 0:52 Titel:
Hällöchen

Glaube das nicht, in München sind die Lehrstellen zu besetzen. Wenn ich aus Interesse immer so die ganzen Zeitungen mir anschaue und schaue, was es so für Stellen gibt, dann wundere ich mich immer, wie viele Lehrstellen in München angeboten werden und wie viele Leute doch schreiben, dass sie nichts finden. Und mit der Realschule hat man immer sehr gute Chancen was zu bekommen.


mfg Viekoslav P.

Fooler

Beitrag von Fooler » Do Jul 22, 2010 0:37

Servus! Servus! Servus!

Wenn man in München KEINE Lehrstelle findet, dann liegt es wohl am Zeugnis. Ich habe noch niemanden hier mit guten Noten jammern hören, dass er keine lLehrstelle bekommt. München ist die Stadt mit der niedrigsten Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen. Es lässt also nur den Schluß zu, dass die Leute die nicht gelernt haben, schlechte Noten bekommen, sich dann beschweren. Ok. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber das ist sicher die Minderzahl.

Fooler

Antworten