freie Lehrstellen Thüringen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
indie

Beitrag von indie » Sa Jan 14, 2006 4:42

guten tag.

Gibt es noch freie Lehrstellen in Thüringen? Ich möchte endlich eine Ausbildung anfangen. Kann mir da jemand meine Frage beantworten?

gruss!
indie

krypta

Beitrag von krypta » Sa Jan 14, 2006 6:06

Hallo zusammen!

Klar gibt es noch Lehrstellen in Thüringen, sogar freie. Du musst erst mal suchen bzw. dich entscheiden was du für eine Ausbildung machen möchtest. Dann danach suchen.

bye bye
krypta

Gast

thüringen freie lehrstellen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 5:25

Hi!

Genau, denn sonst weisst du ja gar nicht wonach du suchen sollst. Sicher ist es in Thüringen nicht so leicht freie Lehrstellen zu finden, aber einen gewissen Rahmen solltest Du dir schon stecken. Willst du lieber im Freien arbeiten oder im Büro, möchtest Du was produzieren oder nur was bearbeiten? Möchtest du alleine Arbeiten oder mit vielen Leuten was zu tun haben. Überleg in Ruhe was dir gefällt und dann viel Glück bei der Suche!


Tschau D. Siegward

Gast

freie ausbildungsplätze in thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 7:03

Guten Tag!
es gibt schon freie Lehrstellen in Thüringen aber das sind dann sicher keine Traumberufe mehr. Du musst nehmen was noch frei ist und nicht jeder Beruf der dir da angeboten wird ist schlecht. Oft haben die nur ein mieses Image aber wenn man dann mal drin ist, dann kann man da sehr zufrieden sein und auch wohl gut verdienen.

Bye Bye walgund

Gast

freie lehrstellen thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 7:11

Hey wenn du noch was lernen willst in diesem Jahr dann musst du nehmen was noch da ist. Die Traumjobs sind natürlich schon alle weg. Aber nicht jeder Job ist schlecht nur weil er gerade nicht in Mode ist!!
Mit freundlichen Grüßen Grit U.

Gast

lehrstellensuche thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 8:12

Guten Tag Auch in Thüringen hast Du im Moment eine gute Chance ein gute Lehrstelle zu finden. Wenn Du offen für verschiedene Angebote hast und Dich noch nicht festgelet hast, dann solltst Du in Kürze auch schnell Erfolg haben.
mfg Derk W.

Gast

noch freie ausbildungsplätze in thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 8:53

Hey Du solltest dir erst im klaren sein was du für eine Ausbildung machen willst, und wenn du das weist kannst du im Internet oder auch in den Zeitungen nach einen Ausbildungsplatz suchen.
Bye Bye Burghard B.

Gast

lehrstellen in thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 10:19

Hey Auch in Thüringen gibt es Lehrstellen. Du mußt nur suchen und die Zeitungen wälzen. Du kannst dich auch auf gut Glück bei der Firma vorstellen in der du gernen arbeiten möchtest. Wenn du da hin gehst nimm deine Bewerbungsunterlagen gleich mit, vielleicht klappt es ja. Sollte das alles nichts sein kannst du noch auf dem Arbeitsamt nachfragen.
Bye Anno Q.

Gast

Lehrstelle Thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 15:25

Hallöchen!

es gibt schon noch Lehrstellen in Thüringen aber halt nicht mehr in den Traumberufen. Aber das kann man meist eh vergessen weil sich da alle bewerben und dann nur die super guten genommen werden.


Viele Grüße Zaklina L.

Gast

OFFENE LEHRSTELLEN THÜRINGEN

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 15:43

Hallöchen

es ist leider so dass man die Träume vom Traumberuf schnell begraben muss wenn man im Osten lebt. Du kannst nur schauen was es noch gibt und hoffen dass du es dann auch bekommst.


L. Fritz

Gast

Lehrstellen Thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 16:59

Servus!
bei den Lehrstellen in Thüringen kannst du im Moment nur das nehmen was übrig geblieben ist. Aber das ist immer noch sehr viel besser als nichts zu lernen und darauf zu hoffen dass es irgendwann besser wird.

Salut! H. Carolina

Gast

lehrstellensuche in thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 21:19

Hallöchen! es gibt schon noch freie Lehrstellen in Thüringen aber wohl kaum mehr in den Berufen die bei den jungen Leuten gefragt sind. Wenn du ins Büro willst oder Automechaniker oder Mechatroniker werden möchtest dann sieht es da sicher nicht mehr so gut aus. Aber wenn du dir auch vorstellen kannst einen Beruf zu machen der nicht so gefragt ist dann ist sicher noch was frei.
Bye D. Eugenie

Gast

Lerstellen in Thüringen

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 23:57

Moin Moin es gibt nicht sehr viele Lehrstellen in Thüringen aber wenn du bereit bist auch einen Beruf zu wählen den kaum einer machen will dann solltest du auch in diesem Jahr noch was bekommen können.
Tschau Ender Q.

Gast

freie lehrstellen 99974

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 5:59

Hallöchen

es gibt sicher noch freie Lehrstellen in Thüringen aber sicher nicht mehr in allen Berufen. Meist bleiben die Lehrstellen übrig die auf den ersten Blick nicht so attraktiv aussehen, wie Bäcker oder Metzger.


Tschaui L. Gottfried

Gast

freie ausbildungsstellen thüringen

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 9:44


stell diese Frage mal dem Arbeitsamt, die haben doch alles was frei ist im PC da bekommst du jede freie Lehrstelle im ganzen Land. Du musst dir dann nur noch eine aussuchen und dich bewerben.

Viele Grüße T. Nasibe

Gast

Lehrstelle Thüringen

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 21:01

Servus Ich bin sehr lange an Thüringen an keine Lehrstelle gekommen, aber ich habe mich dann doch mal an die Agentur für Arbeit gewandt und die konnten mir dann sehr schnell weiter helfen.
Grüße V. Joschka

verschoben

Beitrag von verschoben » Fr Jul 30, 2010 20:15

Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 17:19 Titel: Die Lehrstellen in Thüringen haben nach wie vor keine Hochkonjunktur!
guten tag.
Trotz meines sehr guten Schulabschlusses gelingt es mir nicht in Thüringen eine Lehrstelle zu finden. Muss ich wirklich in den Westen gehen wenn ich Arbeit finden will?
danke!
tux
Nach oben
Inga
Gast






Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 17:55 Titel:
Hallo,
die Lehrstellen in Thüringen sind wohl eher Leerstellen. Ich fürchte dir bleibt garnichts anderes übrig als go West.Es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Beruf du eine Ausbildung machen willst. Das solltest du im Forum immer angeben. Du kannst ja nicht wissen, ob ein potentieller Arbeitgeber deine Zeilen liest.
liebe grüße
Inga

Verfasst am: Di Aug 09, 2005 10:38 Titel: Forum für Lehrstellensuchende in Thüringen?
guten tag.
wer kennt ein Forum für Lehrstellen Thüringen ? Ich bin gerade von der Schule abgegangen und ab sofort frei!
gruss!
ferrari

Malwine

Beitrag von Malwine » Fr Jul 30, 2010 20:15

Hallo zusammen!
Lehrstellen Thüringen (opusforum gesamt: 56.594)kannst Du unter thueringen.opusforum.org/Lehrstellen abrufen!
cu,
Malwine

Gast

Leider habe ich nur den Hauptschulabschluß geschafft.

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 10:32

Hallöchen! Leider habe ich nur den Hauptschulabschluß geschafft. Ich war nicht faul, ich hab habs einfach vor lauter Nervös vermasselt. Nochmal wiederholen mag ich auch nicht mehr. Was meint Ihr, habe ich eine Chance eine Lehrstelle zu bekommen. Ich komme aus Thüringen.
Bye V. Nikolaus

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 10:32

Hallo!
Sagen wir mal so, es kann sein, das es nicht einfach wird, eine Lehrstelle mit einem Hauptschulabschluß zu bekommen. Nicht weil es in Thüringen sein soll, sondern Allgemein, egal wo. Leider ist es sogar soweit schon gekommen, das fast nur noch Schüler mit dem mittleren Realschulabschluß eine Chance haben. Aber jetzt nicht verzagen! Es kommt aber gott sei dank schon noch darauf an, was man für einen Beruf lernen mag und da bleiben dann glücklicherweise doch noch einige Unternehmen realistisch. Zum Beispiel als Koch, das ist ein Lehrberuf, für den man jetzt nicht zwingend einen höheren Schulabschluß braucht. Natülich soll man schon fit sein, wenns ums rechnen zum Beispiel geht. Vielleicht macht Dir ja der Beruf gedanklich schon Spaß. Schau Dich einfach im Internet um und schau mal was Du so alles an Ausbildungsangeboten findest.

Bye Bye D. Oswine

Gast

ch habe mit Hilfe vom Arbeitsamt eine Lehrstelle inThüringen

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 10:32

Hi beisammen

Ich muss jetzt mal was positives über das Arbeitsamt schreiben, nicht immer ist alles schlecht. Wochenlang habe ich nach einer Lehrstelle als KFZ-Mechaniker gesucht. Ich muss dazu sagen, ich bin aus Thüringen. Als ich die Schnauze nach 100 Absagen (übertrieben gesagt) voll hatte, bin ich doch aufs Arbeitsamt. Meine Berufsberaterin war sehr nett und hat mir versprochen, das sie mir hilft. Es war auch so. Nicht von heute auf morgen, aber 3 Wochen später hatte ich meine Lehrstelle.


U. Heidi

reiner19

Lehrstellenangebote in Thüringen

Beitrag von reiner19 » Mi Aug 04, 2010 10:33

Hallo

Das ist schon richtig, das es nicht nur schwarze Schafe bei der Arbeits Agentur gibt. Ich behaupte aber trotzdem, das Du in Thüringen mit Deiner Berufberaterin ein riesen Glück hattest. Selten legen sich die Berufsberater so ins Zeug, das sie einem zu einer Lehrstelle oder Arbeitsstelle verhelfen. Viele machen den Eindruck, das sie total überfordert sind und garkeine Lust mehr haben. Die meisten Leute finden ihre neue Arbeitsstelle durch eigeninitiative und nicht durchs Amt.


Viele Grüße
reiner19

siamausi

Gibt es noch Leute die eine Lehrstelle haben wollen?

Beitrag von siamausi » Do Aug 05, 2010 22:28

Ich kenne ein unternehmen, dass sucht händeringend noch einen Azubi Bürokaufmann/-frau und finden keinen. Ich glauben Lehrstellen gibt es noch viel in Thüringen für 2010 die HWK hat auch noch 133 frei.

lg sia

ich helfe gerne weiter siamausi@gmx.de

Antworten