Lehrstellen Münster

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
tine

Beitrag von tine » Mi Nov 30, 2005 5:49

Hi,
Die Lehrstellen in Münster sind oft nicht ausgeschrieben und werden dann intern an die Kinder von Kollegen oder Freunden vergeben.
Danke!
Tine

ronny

Beitrag von ronny » Mi Nov 30, 2005 6:41

Hallo!
In Münster Lehrstellen zu finden ist gar nicht leicht. Ich habe nur über Freunde von meiner STelle gehört und habe gleich zugeschlagen! Liebe Gruesse,
Ronny

Gast

münster ausbildungsstelle

Beitrag von Gast » Do Dez 01, 2005 11:50

Hallo! Das stimmt, die Lehrstellen werden auch immer weniger. Eine bekannte von mir musste sich auch eine suchen, und die hat das wiederum über einen Bekannten erfahren das da eine Stell frei ist. Wenn man so im Internet sucht findet man schon auch was, aber nicht so viel wie wenn das über Bekannte geht. Da hat man dann auch bessere Chancen wenn das über Bekannte geht.
mfg Zeliha Z.

Gast

ausbildungsstellen in münster

Beitrag von Gast » Fr Dez 02, 2005 7:58

Hallo! Das kann schon gut sein, aber das ist bei uns hier in München das gleiche. Da werden die Lehrstellen unter der Hand vergeben. Ich musste auch weiter suchen und habe dann was gefunden.
mfg Melek F.

Gast

freie lehrstellen in münster

Beitrag von Gast » Fr Dez 02, 2005 8:18

Hey!

Da brauchst du dich nicht wundern die meisten Lehrstellen werden alle unter der Hand vergeben. So hat man auch fast keine Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Versuch es aber weiter.


LG Q. Uda

Gast

Ausbildungsstelle Münster

Beitrag von Gast » Fr Dez 02, 2005 16:34

Moin Moin

So wird das heute überall gemacht. Die offenen Lehrstellen findest du meinst in den Zeitungen sowie auch im Internet und über die Agentur für Arbeit. Das hat mir eine Bekannte erzählt


Liebe Grüße Tacettin N.

Gast

lehrstellengesuche münster

Beitrag von Gast » Sa Dez 03, 2005 1:31

Servus Das ist nicht nur bei euch in Münster so, sonder auch in München und überall einfach schwer. Ich habe ein super guten Abschluss mit guten Noten, aber ich bekomme keinen Ausbildungsplatz.
Bye J. Dorothea

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 04, 2010 14:09

Verfasst am: Fr Mai 06, 2005 21:28 Titel: Agentur sucht Lehrstellen für Schulabgänger in Münster
hallo!
suche nach Lehrstellen in Münster? Sind eine Agentur und haben im nächsten Jahr sehr viele Anfragen von Schulabgängern in jedem Bereich. Mehrfach im kaufmännischen und IT Bereich.
cu,
jelena
Nach oben
ilona
Gast






Verfasst am: Fr Mai 06, 2005 22:53 Titel:
Hallo zusammen!
kann ich nicht weiterhelfen. Aber vielleicht habe ich eine gute Idee. Man sollte alle großen Firmen in Münster nach Lehrstellen abfragen und dann ins Netz stellen.
danke!
ilona
Nach oben
Gast







Verfasst am: So Mai 08, 2005 22:39 Titel: ausbildungsstellen münsterland
Hällöchen
da sehr viele in den Bereich der kaufmännischen Berufe wollen ist der Andrang dort immer besonders groß. Aber meist gibt es zuwenig Lehrstellen für die jungen Leute und dann bleiben sehr viele ohne Ausbildung.

Ciao D. Macarena
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mo Mai 09, 2005 11:40 Titel: lehrstellenangebot münster
Also ich muss sagen wenn du dich hin setzt und dich bemühst dann bekommst du auch einen Ausbildungsplatz. Und dann brauchst du keine Agentur die dir dabei hilft. Versuch es doch mal über das Internet ob du da nicht was raus bekommst zu eine Lehrstelle. In den Zeitungen stehen auch immer wieder Ausbildungsberufe drinnen. Ich habe meinen über die Zeitung gefunden.
Liebe Grüße Irmlinde D.

Isabell S., Münster

Beitrag von Isabell S., Münster » Mi Aug 04, 2010 14:09

Hallo!

bei uns gibt es immer eine Lehrstellenbörse, da werden die Betriebe eingeladen und auf der anderen Seite die Schüler die was suchen. So kann man sich direkt ansehen was einen erwartet.


Viele Grüße
Isabell S.

Antworten