Ausbildungslehrstellen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
hayo

Beitrag von hayo » Mo Dez 12, 2005 23:16

Hallo zusammen!
Ich mach mir da echt keine große Hoffnung, dass sich die Anzahl der Ausbildungslehrstellen demnächst erhöhen wird aber so kann es doch nicht weitergehen.
liebe gruesse
hayo

laila

Beitrag von laila » Di Dez 13, 2005 0:26

guten tag.
Mit Sicherheit wird es wieder mehr Ausbildungslehrstellen geben. Gerade haben Sie wieder von unserer Regierung die Meldung verbreitet, dass gerade in diesem Bereich sich einiges bewegen wird. Nur bist Du derjenige, der aktiv sein muss, flexibel und alles unternehmen sollst um eine Lehrstelle zu finden und das nicht nur im Umkreis von 5 KM. Hand aufs Herz hast Du da nicht ein leicht schlechtes Gewissen?
danke!
laila

Gast

Wird die Ausbildung in Deutschland oft abgebrochen?

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 9:44

Hallo Community! Ist es in Deutschland so, dass die Ausbildung oft abgebrochen wird, dass man die Ausbildung oftmals nicht zu Ende macht, und sich was neues sucht oder nichts mehr?
Mit freundlichen Grüßen
Gülsen R.

Peter Meyer

Beitrag von Peter Meyer » Sa Jul 17, 2010 9:45

Moin Moin!

Man muss es so sagen, die Abschlussquoten in der Ausbildung sind sehr gut, da gibt es nichts zu sagen. Es ist aber von der anderen Seite aus gesehen, dass jeder zu viel ist, der den Abschluss nicht macht. Hängt aber auch damit zusammen, dass viele eine Ausbildung machen, die sie eigentlich nicht machen wollen und dann alles in der Zeit erst merken.

Grüße
Peter Meyer

Antworten