Lehrstellen Saarland

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Rasmus

Beitrag von Rasmus » So Jan 08, 2006 0:27

guten tag.
Seit ich denken kann Bastel ich gerne mit Elektronik. ´keine Angst nicht Netzspannung´.
Ich habe mehr oder weniger extra meine Fachoberschulreife in der Abendschule nachgemacht, um in diesem Beruf eine Ausbildung zu machen. Allerdings hab ich ne 5 in Mathe.
Ich habe mich auch bei diversen Elektrofirmen um Lehrstellen im Saarland beworben, jedoch ohne Erfolg. Meint ihr es liegt wirklich an der 5 in Mathe? Oder habe ich einfach nur Pech.
liebe gruesse
Rasmus

Hubertus

Beitrag von Hubertus » So Jan 08, 2006 0:50

hallo beisammen,
bei einer Fünf in Mathe muss man sich allerdings wirklich fragen, ob Du geeignet bist, denn auch, wenn einen der Lehrer nicht mag, kann er ja nicht gleich ne fünf geben, nur weil man mal was nicht gleich versteht.
Zumal Du auch schreibst, dass Du Dich schon lange mit Elektronik beschäftigst. Was machst Du da? Insbesondere die Mathe/Physik-Kenntnisse, die man zum Erstellen von elektronischen Schaltungen benötigt, gehen deutlich über normales Mittelstufungenniveau hinaus. Ich würde mal mit dem Arbeitsamt über Lehrstellen im Saarland sprechen.
danke!
Hubertus

Gast

offene lehrstelle saarland

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 16:10

Hi! wenn du eine Niete in Mathe bist dann kannst du den Job vergessen. Denn wenn du Stellenanzeigen für Lehrstelle liest dann ist das eine der wichtigsten Vorraussetzungen für eine Ausbildung, da wirst du dir was anderes überlegen müssen.
Bye Bye Willi O.

Gast

lehrstellenbörse saarland

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 16:42

Guten Tag Naja, ich muss sagen ne fünf in Mathe ist nicht die beste Voraussetzung. Versuche es doch mal in der Lehrstellenbörse saarland. Du musst dich halt in der Bewerbung ind später im Gespräch gut verkaufen und die fünf nicht im Vordergrund stehen lassen!

Salut Thaddäus L.

Gast

offene ausbildungsstellen saarbrücken

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 19:28

Hällöchen
Wenn du aus eigenen Stücken einen Kurs gemacht hast, dann wird dir das bestimmt auch hoch angerechnet. Du hast bestimmt im Moment Pech gehabt. Versuche es weiter mit deinen Bewerbungen.

Liebe Grüße Lilo Z.

Gast

Freie Lehrstellen im Saarland

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 8:05

Hallöchen!

was bedeutet mehr oder weniger, hast du nun einen Abschluss oder nicht. Wenn nicht dann kannst du dich da nicht darauf berufen. Wenn du so schlecht in Mathe bist dann gibt es für den Job wenig Hoffnung.


mfg Lenchen B.

Gast

arbeitsagentur ausbildungsstellen im saarland

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 10:23

Hallöchen! Dass die Arbeitsagentur im Saarland so wenig Ausbildungsstellen anbieten kann ist wirklich schlimm. Da braucht sich der Staat nicht wirklich wundern, wenn es so viele Arbeitslose gibt. Die sollten da mehr tun
Bye L. Ben

Gast

lehrstelle saarbrücken

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 11:52

Hällöchen
Ich denke das du einfach nur Pech hast, denn ich denke nicht das eine 5 in Mathe so schlimm ist. Diese Note 5 sagt nichts darüber aus ob du dich mit der Elektronik auskennst oder nicht. Ich finde das du am Ball bleiben solltest und nicht aufgeben solltest. Ich hoffe echt das du eine Lehrstelle finden wirst, hab gehört das es in Saarbrücken welche geben soll.

Mit freundlichen Grüßen A. Pit

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 04, 2010 0:42

Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 22:02 Titel: Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Lehrstellenbewerbung?
guten tag.

Wenn man Lehrstellen im Saarland für dieses Jahr bekommen möchte, wann muss man sich denn dann bewerben?

cu,
ingbert
Nach oben
ismahan
Gast






Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 22:11 Titel:
Hallo zusammen!

Im Saarland ist das genauso wie woanders auch.Du hättest dich schon längst für die Lehrstellen bewerben sollen. Wenn du Glück hast kannst du noch etwas finden ansonsten hast du Pech.

bye bye
ismahan
Nach oben
Gast







Verfasst am: So Okt 02, 2005 21:53 Titel: lehrstellen im saarland
Hallo
Da bist du schon zu spät dran. Da hättest du dich schon viel eher bewerben müssen. Du kannst dich jetzt schon für nächstes Jahr bewerben, da hast du jetzt zeit zum suchen nach einer Lehrstelle.

Viele Grüße Falco C.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 2:41 Titel: lehrstellen saarbrücken
Guten Tag Man sollte sich sobald wie möglich bewerben. Wenn du deinen Beruf ausgesucht hast, was du werden willst, dann schreib gleich deine Bewerbung und schicke sie weg. Je früher desto besser.
Mit freundlichen Grüßen U. Ludivine


Verfasst am: Di Okt 04, 2005 5:30 Titel: lehrstelle saarland
Moin Moin!
Ich weiß aus guten Regierungsquellen, dass es noch jede Menge Lehrstellen im Saarland gibt. Leider weiß ich nicht was genau Du suchst, sonst könnte ich meine Kontakte knüpfen und Dir wirklich Hilfe anbieten. Melde Dich und teile uns mit was genau Du suchst.

Ciao Nikolai W.

Pascal Müller

Beitrag von Pascal Müller » Mi Aug 04, 2010 0:42

Ja sicher musst du dich auch die Lehrstellen bewerben, nach dem wir jetzt schon September haben bist du eh schon zu spät dran für eine Ausbildung. Wenn musst du dich auf nächstes Jahr bewerben.
Bye Bye


Pascal Müller

Antworten