Lehrstellen Niedersachsen

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
host

Beitrag von host » Mo Mär 06, 2006 15:34

hallo beisammen,

bei meiner Tochter wird es nun Zeit sich mal über die Lehrstellen in Niedersachsen zu informieren. Da sie das nicht alleine machen möchte, habe ich mich bereit erklärt zu helfen. Es ist jedoch nicht so einfach wie gedacht.
Jetzt hoffe ich dass ihr mir Tipps geben könnt.

cu,
host

Nursen

Beitrag von Nursen » Mo Mär 06, 2006 16:50

Hallo zusammen!

nicht nur in Niedersachsen kommt es auf die Schulbildung an. Lehrstellen sind schon zu finden. Es werden jedoch auch gute schulische Bildungen erwartet. Es gibt im Netz gute Seiten in denen ihr Informationen über die verschiedenen Berufe finden könnt.

liebe gruesse
Nursen

Gast

lehrstellenangebot niedersachsen

Beitrag von Gast » Di Mär 07, 2006 18:42

Guten Tag Das finde ich echt super wenn du deiner Tochter dabei helfen willst. Ich meine so eine Unterstützung bekommt auch nicht jeder. Ich würde dazu einfach mal in den Zeitungen suchen ob ihr das was raus bekommt.
Tschaui Adam A.

Gast

Ausbildungsstellen in niedersachsen

Beitrag von Gast » Di Mär 07, 2006 19:25

Hallöchen! Mach mal mit Deiner Tochter ein Brain Stormin was sie überhaupt machen möchte. Zu meiner Zeit kam in die Schule ein Mitarbeiter vom Arbeitsamt - jetzt Agentur für Arbeit - und hat bei der BEreichsuche geholfen - mit mehr oder weiniger Erfolg. Sie soll sich zwei bis drei Berufe raussuchen die ihr zusagen, vielleicht mal in den Ferien ein Praktikum machen und dann findet sie bestimmt das Richtige!
Viele Grüße Falk E.

T. Ruprecht

Lehrstellen Niedersachsen

Beitrag von T. Ruprecht » Mi Mär 08, 2006 14:35

Hallo! Oh ja das kann ich mir vorstellen das es nicht einfach ist eine passenden Ausbildungsplatz zu bekommen. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger einen passenden Ausbildungsplatz zu bekommen und das versteh ich auch nicht. Einige Firmen bilden nicht mehr aus, und die anderen haben keine Lust mehr auf Azubis. Versucht es doch einfach mal im Internet und in den Zeitungen.
mfg T. Ruprecht

Gast

ausbildungsstellen niedersachsen

Beitrag von Gast » Mi Mär 08, 2006 20:21

Hallo

wichtig ist dass sie weiss was sie werden will, aber sie sollte sich nicht nur auf einen Beruf festlegen sondern mind. eine Alternative haben. Dann könnt ihr euch beim Arbeitsamt erkundigen was es für Adressen gibt. Die AOK bietet Kurse an für die Bewerbung, da solltet ihr auch mal anrufen. Hoffentlich klappt es auch bei der Lehrstellen Suche, alles Gute !!


Liebe Grüße Z. Danica

Gast

lehrstellenangebote niedersachsen

Beitrag von Gast » Do Mär 09, 2006 8:28

Hallöchen! Wenn man seinem Kind helfen will und finanziell etwas besser da steht, dann sollte man schauen, dass man Lehrstellenangebote außerhalb von Niedersachsen sucht, da kann man viel leichter etwas finden.
Ciao Volkhard N.

Antworten