eine Lehrstelle Reiseverkehrskauffrau gesucht!!!

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 17, 2006 18:59

Hallo,

mein Name ist Mayya und ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstellle als Reiseverkehrskauffrau. Zurzeit besuche ich das Fremdspracheninstitut Augsburg und bin im 1. Lehrjahr. Da aber der Beruf Fremdsprachenkorrespondentin leider meinen Berufsvorstellungen nicht entspricht, möchte ich ab nächstes Schuljahr anfangen meinen Traumberuf zu lernen.

In der 8. Klasse habe ich schon 2 Praktika in 2 verschiedenen Reisebüros gemacht und es hat mir richtig gut gefallen Wink Der Umgang mit Kunden und Arbeit am PC haben es mir am meisten angetan. Meine Sprachkenntnisse konnte ich auch anwenden. Englisch und Russisch waren sehr oft bei den ausländischen Kunden sehr hilfsreich.

Ich weiß, dass ich eine Menge mitbringen kann: Kontaktfreudigkeit, Fremdsprachen ( ein Jahr auf dem Fremdspracheninstitut hat meine Englishkenntnisse auf den Vordermann gebracht, außerdem habe ich angefangen Spanisch zu lernen und Russisch ist meine Muttersprache), ein großes Interesse an fremden Ländern und Kulturen und gute EDV Kenntnisse.

Ich weiß dass es schon zu spät ist sich für dieses Jahr zu bewerben, aber ich gebe trotzdem nicht auf. Ich wäre auch bereit mit dem Zug zu fahren, muss also nicht direkt in Augsburg sein.

Ich freue mich, falls sich jemand auf meine Anzeige melden würde.

Gast

lehrstelle als reiseverkehrskauffrau

Beitrag von Gast » Sa Mai 20, 2006 14:39

Moin Moin!
Im Moment kann ich nur eine Lehrstelle als Reiseverkehrskauffrau bekommen. Ich weiß nur nicht, ob ich das annehmen soll, denn ob mir dieser Beruf liegt, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Bye Iwein V.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 25, 2007 16:35

Hallo,
Wir suchen zusätzliche BewerberInnen für Ausbildungsplätze für unser Reisebüro. Sollten Sie geeignete Bewerberinnen für Praktikum oder als Azubi zur Verfügung haben würden wir uns freuen von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse
Schumann
SKYLINE Travel
Tel. 030 - 31 50 99 04 ;
mail: skylinetravel-berlin@web.de

Antworten