Suche Lehrstelle ohne Schulabschluss

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
böhser Onkel
Beiträge:2
Registriert:Mi Nov 29, 2006 21:25
Wohnort:Leubnitz

Beitrag von böhser Onkel » Mi Nov 29, 2006 21:33

Hi!

Ich bin dieses Jahr im Sommer mit der 8. raus und bin zur Zeit in einer BVB drin! Jetzt sollen wir uns gedanken machen wo wir uns bewerben wollen! Da ich erst 15 bin hab ich überhaupt kein plan wo, wie und was ich machen will und ohne schulabschluss haste ja auch keine guten chancen! Was kann ich Bewerbungstechnisch machen???

Basti

Gast

Ausbildungsstellen ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 21:38

Guten Tag!

Die Ausbildungsstellen nehmen heute ohne Schulabschluss keinen mehr auf. Es gibt so viele die eine Stelle suchen, dass sie sich natürlich die Abgänger holen, die auch gute Noten bieten können.


S. Corina

Gast

jobs ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 1:01

Guten Tag!

Die Frage ist überflüsig, denn wenn du nicht weiss, was du werden willst, dann kannst du auch keine Berwebung machen, denn du weisst ja, man bewirbt sich für einen Beruf und nicht einfach so zum Spaß. Jobs ohne Schulabschluss zu finden ist ja eh schon schwierig, deshalb rate ich dir, auf alle Fälle den Abschluss nach zu holen; der Markt ist eh ziemlich eng, und dann werden die mit Quali oder mittlerer Reife bevorzugt; sorry.


mfg Tuncer A.

Gast

stellenangebote ohne abschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 1:26

Servus ohne Abschluss wird es schwer, da kannst du nur über ein Praktikum an eine Lehrstelle kommen. Probier was aus und leg dich dann aber ins Zeug, das ist deine einzige Chance die du hast.
Mit freundlichen Grüßen Andrew L.

Gast

schneiderin ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 3:16

Guten Tag Eine Lehrstelle als Schneiderin ohne einen Schulabschluss zu bekommen wird sehr schwer sein. Ich kenne viele Firmen, aber ich kenne keine einzige, die auch jemanden nimmt, der keinen Abschluss hat.
mfg E. Theophil

Gast

lehrstelle ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 7:07

Moin Moin! Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen wieso junge Menschen wie du do früh die Schule schmeißen und dann noch sich auf die Suche nach einer Lehrstelle ohne Schulabschluss begeben. An so etwas muss man doch vorher denken!
Viele Grüße A. Patricia

Gast

Lehrstelle ohne abschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 8:44

Hällöchen
Wie die Leute sich immer vorstellen, dass sie ohne einen Abschluss an einen Lehrstelle kommen können. Es ist einfach unverständlich, dass die Jugendlichen heute noch so denken können.

Ciao Anni V.

Gast

lehrstellen ohne abschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 12:18

Guten Tag!
es gibt schon Lehrstellen die dich auch nehmen wenn du keinen Abschluss hast, aber da darfst du dann nicht wählerisch sein. Als Bäcker oder Metzger kannst du auch mal Glück haben und die Berufe sind nicht so schlecht glaub mir !

Ciao B. Georg

Gast

lehrstellen ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 13:13

Hey!
früher war das kein Problem wenn man keinen Abschluss hatte, aber heute kannst du das voll vergessen. Es wird Zeit dass du dich mal am Riemen reisst und schausst dass du einen guten Quali machst.

Salut! L. Christin

Gast

ausbildungsplatz ohne abschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 15:13

Servus!
Wieso versuchst du nicht deinen Schulabschluß nachzuholen. Wenn du das nicht möchtest kannst du es noch mit einem Praktikum versuchen. Damit kannst du in deinem Berufswunsch reinschnuppern und dich an die Arbeit zu gewöhnen.

T. Auguste

böhser Onkel
Beiträge:2
Registriert:Mi Nov 29, 2006 21:25
Wohnort:Leubnitz

Beitrag von böhser Onkel » Fr Dez 01, 2006 19:21

Is diser beitrag überhaupt im richtigen Thread? Helft mir doch mal bitte bzw. gebt mir tipps was ich machen könnte... :(

Gast

ausbildungsplätze ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 19:36

Guten Tag
Ich kann nur bestätigen, dass man ohne einen Schulabschluss keine Ausbildungsplätze bekommen kann. Kann ich aber auch verstehen, das würde ich als Firma auch erwarten, dass man einen Abschluss geschafft hat.

Salut N. Abdulaziz

Gast

stellenangebot ohne abschluss

Beitrag von Gast » Fr Dez 01, 2006 22:17

Hi! wenn du keinen Abschluss hast dann ist es wichtig dass du den nachholst. Aber wenn das nicht geht dann gibt es spezielle Förderprogramme für Leute wie dich. Aber du musst dann die Lehrstelle nehmen die frei ist und kannst nicht wählerisch sein.
Mit freundlichen Grüßen L. Sevcan

Gast

jobsuche ohne abschluss

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 1:36

Servus!
Verssuche doch das du deinen Abschluß nachholst. Du kannst dir auch überlegen als was du Arbeiten möchtest, und bewirbst dich um ein Praktikum. Da kannst du schauen ob dir der Beruf gefällt.

Mit freundlichen Grüßen S. Bechthold

Gast

Stellenangebote ohne Schulabschluss

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 1:57

du musst unbedingt einen Abschluss machen, rede mit den Lehrern was es für dich für Möglichkeiten gibt. Auch das Arbeitsamt kann dir helfen es noch zum Quali zu schaffen.
Viele Grüße Hanno F.

Gast

suche stellen die ich auch ohne einen abschluss bekommen kan

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 1:57

Hey
Was mich letztens in einem Bericht erschreckt hat, dass es so viele junge Leute gibt, die ohne einen Abschluss auf der Suche nach Stellen sind. Sowas kann man nicht bekommen, die Firmen wollen das nicht.

Grüße Harms F.

Gast

ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 7:21

Servus!
Ohne einen Abschluss ist man heute sehr schlecht dran. Wenn man keinem gemacht hat, dann sollte man schauen, dass man diesen noch nachholt, sonst dümpelt man nur in den schlechtesten Jobs rum.

Liebe Grüße V. Katrin

Gast

ohne schulabschluss ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 9:48

Guten Tag!
such dir Berufe die nicht so gefragt sind, das ist eine Niesche in die du gehen kannst. Denn in den Berufen die jeder machen will hast du nach der 8. keine Chance.

Grüße U. Valerie

Gast

lehrstelle ohne abschluß

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 12:33

Hallöchen! du meine Güte was stellst du dir denn vor, ohne einen Abschluss kannst du das mit der Arbeit total vergessen. Ich rate dir weiter auf die Schule zu gehen denn es gibt da auch für dich noch Möglichkeiten.
Liebe Grüße Wolter H.

Gast

Ohne Schulabschluss was machen?

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 14:42

Hey! oh je das ist schlimm, ohne einen Abschluss bist du echt schlecht dran. Kannst du den Abschluss denn nicht irgendwie nachholen ? Denn so bist du immer nur für miese Jobs prädestiniert und wirst nie ordentlich verdienen.
Tschau G. Neofitos

Gast

job ohne hauptschulabschluß

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 15:03

du kannst nur schauen dass du in einem Beruf rein kommst der nicht so begehrt ist, wie wäre es mit Bäcker oder Metzger. Da bleiben in jedem Jahr einige Stellen offen.
Bye Bye P. Selma

Gast

ausbildung ohne schulabschluss

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 19:18

Servus

Lange habe ich nach einer Ausbildung gesucht, wo ich auch ohne Schulabschluss anfangen konnte. Nach dem zweiten Jahr wo ich nichts gefunden hatte, habe ich mich dann doch durch gerungen, dass ich noch einen Schulabschluss mache.


LG Bogislaw L.

Gast

Suche Ausbildung ohne Schulabschluss

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 20:35

Moin Moin! Ich bin ohne einen Schulabschluss und versuche eine Ausbildung zu finden. Leider will mich im Moment keine Firma nehmen, dass ich es total bereue, dass ich damals die Schule einfach abgebrochen hatte.
Tschaui W. Jane

Thorty
Beiträge:3
Registriert:Fr Jan 26, 2007 10:29

Beitrag von Thorty » Fr Jan 26, 2007 10:55

wenn du keine Ahnung hast was du machen willst schau mal unter Arbeitsagentur.de nach da kann man sich die berufsfelder anschauen.
Ohne Abschluss ist es Wirklich schwer eine Ausbildung zu bekommen, ich habe selbst nur Hauptschulabschluss.
Kannst ja mal unter meinestadt.de oder so nach Lehrstellen schauen.

MFG Thorty

I. Guda

Beitrag von I. Guda » So Jan 28, 2007 12:53

Hallo! wenn du keinen Abschluss hast dann kannst du das praktisch vergessen. Hol unbedingt deinen Abschluss nach, dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten. Erkundige dich über das Arbeitsamt was da für dich drin ist. Ohne Abschluss bist du leider schon für Harz 4 vorprogrammiert, tut mir leid dass ich dir das so sagen muss aber das ist eine Tatsache der du ins Auge sehen solltest.
Tschau I. Guda

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 15, 2008 15:11

Hallo,
eine Frage...ich bin bis zur 9. Klasse zur Förderschule gegangen. Habe danach angefangen meinen Realschulabschluss nachzumachen (Schule Barbarossa Neubrandenburg). Dies musste ich nach einem halben Jahr abbrechen weil das Arbeitsamt nicht gezahlt (ich habe die Schule privat und nicht übers Arbeitsamt gesucht) hat und ich alleine oder meine Eltern dies nicht mehr konnten. Habe ich eine Chance auch ohne Abschluss eine Ausbildung zu finden? wenn ja welche Berufe kämen in Frage.
Oder könnte man das halbe Jahr vllt. ansehen?

lg
sz

Matt494

Beitrag von Matt494 » Mi Dez 16, 2009 21:03

Hallo !!
Ich bin 15 jahr alt und schaffe nicht meine schulabschluss ! Gehe zurzeit in die 8.Klasse dich ich ja nicht schaffen werde !
Ich habe schon jobs gesucht als möbelpacker oder grüstbauer !
Aber ich weiß nicht ob das mir was bringt wenn ich da eine job hätte !
Deswegen frage ich wenn ich jetzt einen job habe muss ich dann auch noch die berufsschule machen ??

Mfg
Matt

gast19

Beitrag von gast19 » So Mai 16, 2010 17:00

mein problem is das ich leider keinen schulabschluss hab und nun leider in einer ausbildung gelandet bin die mir überhaupt kein spaß macht
leider finde ich auch keine firma (bürokommunikation) die auch azubis nehmen die keinen abschluss haben ich würde echt gern etwas in der richtung büro oder ähnliches machen da es mir sehr viel spaß macht
vielleicht hat einer ne ideee wo ich mich bewerben könnte so in sachsen und umgebung?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 06, 2011 4:45

gast19 hat geschrieben:mein problem is das ich leider keinen schulabschluss hab und nun leider in einer ausbildung gelandet bin die mir überhaupt kein spaß macht
leider finde ich auch keine firma (bürokommunikation) die auch azubis nehmen die keinen abschluss haben ich würde echt gern etwas in der richtung büro oder ähnliches machen da es mir sehr viel spaß macht
vielleicht hat einer ne ideee wo ich mich bewerben könnte so in sachsen und umgebung?
Das finde ich ziemlich krass... Ich bin nun 17 jahre alt habe ebenfalls keinen schulabschluss und suche nach einem arbeitsplatz seit nun etwas mehr als 2 jahren und dann muss man sich anhören das jemand der schon glück hatte und SOGAR! eine ausbildung hat unzufrieden ist! schäm dich ich würde scheiße schüppen wenn ich dafür meine 400 euro im monat bekommen würde!

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 08, 2011 15:38

also ohne Abschluss könnt ihr es vergessen :(

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 08, 2011 15:42

Also ich habe leider auch nur einen Hauptschulabschluss mit dem Notendurchschnitt 3,1 Habe ich noch ürgendwelche chancen in eine Ausbildung rein zu kommen. Wo kann ich mich da denn bewerben.Kann mir jemand weiter helfen??????????????

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 31, 2011 17:41

Was manche für ein scheiß schreiben
ich habe auch einen ausbildungsplatz bekommen ( OHNE Abschluss )
also hört ma lieber auf scheiße zu schrieben wenn ihr keinen plan habt...

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 26, 2012 18:19

leute klar ist es möglich da nicht alle chefs so asis sind wie die leute hier aber darfür müsst ihr auch praktikum von min. 2 wochen machen da sie dan sehen wollen ob ihr was könnt da leute wie ich einfach wen sie die schule sehen nicht mehr denken sondern handeln und abhauen da müsst ihr aber auch einen chef finden der nicht so drauf achtet was für noten ihr habt sondern darauf was ihr könnt was meiner meinung nach auch richtig so ist und wen alle stricke reisen könnt ihr ganz easy an einen job kommen zwar keine ausbildung aber immerhin es ist ne leihfirma die nehmen ohne abschluss und auch ohne ende und da verdint man zwischen 1700-2200€ hoffe konnte helfen

Antworten