Angebot: Fachinformatiker/in für Systemintegration

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
theshu
Beiträge:1
Registriert:Di Mär 13, 2007 10:13

Beitrag von theshu » Di Mär 13, 2007 10:26

Die Firma JOS – Jenaer Objektmanagement- und Servicegesellschaft mbH als einhundertprozentige Tochter des
DRK KV. Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. sucht für die Ausbildung ab dem 01. September 2007 eine/n motivierte/n Auszubildende/n.

Sie werden als Mitglied unseres jungen und innovativen IT-Teams für die Wartung, Instandsetzung und fortlaufende Erweiterung der Informationstechnik von Rettungswachen, Seniorenheimen, Sozialstationen und Verwaltungseinrichtungen mitverantwortlich sein. Zum Einsatz kommen vorwiegend Windows 2000 / XP-Clientsysteme sowie umfangreiche Windows 2003-Serverumgebungen. Die momentane Herausforderung besteht darin die einzelnen Objekte per VPN miteinander zu verbinden um dadurch einen optimalen Informationsfluss aller Bereiche zu gewährleisten.

Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 15. August 2007 an die:

JOS – Jenaer Objektmanagement- und Servicegesellschaft mbH
Dammstraße 32
07749 Jena

Stichwort: IT-Ausbildung 2007
z.Hd.: Herrn Wächter


Vorraussetzungen:
o Realschulabschluss mit Mindestdurchschnitt 2,3 oder Abitur 3,0
o Kenntnisse im Umgang mit EDV-Standartanwendungen
o Microsoft Betriebssystemumgebung
o Microsoft Office-Anwendungen
o Internet-Navigation und Informationsbeschaffung
o analysierendes, abstrahierendes und systematisierendes Denken,
o Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen
Problemstellungen,
o Kenntnisse im Umgang mit Computern und deren Peripherie,
o Interesse am Entwickeln neuer Lösungen,
o Interesse am Umgang mit Menschen
o gute allgemeine Auffassungsgabe und Lernfähigkeit,
o durchschnittliches mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
(Unterweisen von Kunden, Anwendern und Mitarbeitern),
o logisch schlussfolgerndes Denken und Einfallsreichtum
o Belastbarkeit
o Flexibilität
o Pioniergeist und Offenheit für Neues
o Verantwortungsbewusstsein
o gute Englischkenntnisse


Bewerbung:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in schriftlicher Form an die JOS – Jenaer Objektmanagement- und Servicegesellschaft mbH Bereich IT-Systemhaus. Zu den "vollständigen" Bewerbungsunterlagen gehören in jedem Fall:
• das Bewerbungsschreiben,
• der lückenlose Lebenslauf,
• ein Passfoto,
• Zeugnisse (legen Sie Ihre letzten beiden Zeugnisse bei)
• alle sonstigen vorhandenen Bescheinigungen, Belege und
Unterlagen z. B. über geleistete Praktika, vorhandenen Führerschein, erlernte Sprachen, durchgeführte Auslandsaufenthalte, bereits geleisteten Zivil- oder Wehrdienst usw., die uns helfen, ein möglichst vollständiges und abgerundetes Bild von Ihnen und Ihren Neigungen und Interessen zu erhalten.

Agatino O.

Angebot: Fachinformatiker/in für Systemintegration

Beitrag von Agatino O. » Mi Mär 14, 2007 14:56

Hallöchen!
das wäre glaub ich was für mich, aber ich fürchte da habe ich keine Chance. Was man da alles können sollte, das habe ich nicht alles drauf ! Das klingt so als müsste man die Hälfte der Dinge vorher schon können und wenn man kein IT Genie ist dann kann man das gleich wieder vergessen. Ich will mir eine Blamage ersparen und daher werde ich mich auf diese Anzeige lieber nicht bewerben.

Tschau Agatino O.

Antworten