Jobboerse Sozial

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Knut C.

Beitrag von Knut C. » So Jul 22, 2007 10:54

Hallo Leute, ich habe einen ungewöhnlichen Berufswunsch, ich möchte Erzieher werden. Aber ich kann einfach keine Lehrstelle finden, liegt es daran dass ich kein Mädchen bin ?
cu Knut C.

Nazan U.

Beitrag von Nazan U. » So Jul 22, 2007 13:12

Hi Knut, das kann schon sein dass es daran liegt. Gerade die Sozial Berufe sind halt immer noch eine reine Frauendomäne. Ich glaube es gibt genau so viele Kindergärtner wie Automechanikerinnen. Da musst du einfach Geduld haben und die Jobbörse immer im Auge haben. Es könnte auch helfen wenn du in eine Gegend ziehen könntest wo Leute wie du gesucht werden und es dann egal ist ob du im stehen pinkelst oder nicht. Ich denken die Grenzen zwischen den Geschlechtern verwischen sich im Beruf nur langsam, aber gewaltig.
bye Nazan U.

Antworten