Stellenmarkt Automobilindustrie

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
U. Odo

Beitrag von U. Odo » Mo Jul 23, 2007 10:42

Hi Leute, ich bin ein Fan von allem was auf vier Rädern unterwegs ist, ich möchte daher mein Hobby zu meinem Beruf machen. Wo finde ich eine Lehrstelle in der Automobilindustrie?
U. Odo

W. Helene

Beitrag von W. Helene » Mo Jul 23, 2007 12:23

Hallo Odo,
über welchen Schulabschluss verfügst du denn? Klar macht der Beruf des Kfz Mechanikers einen großen Spass aber es gibt für Ehrgeizige ganz besondere Weiterbildungen mit echten Aufstiegschancen. Ich bin der Meinung das du nur in einem renomierten Autohaus zu der besten Ausbildung kommen kannst. Bitte nicht an irgend einer Tankstelle mit Mechanikern anfangen, es wäre schade drum. Wenn du einen guten Weg gegangen bist stehen dir die Türen zu begehrten und gut bezahlten Jobs rund um die Autobranche offen?
W. Helene

Antworten