Lehrstellensuche Havelland

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Ehrentraut J.

Beitrag von Ehrentraut J. » Di Jul 24, 2007 15:37

Guten Tag, obwohl unsere Tochter einen guten Quali hat ist die Lehrstellensuche bei uns im Havelland einfach eine Katastrophe.
cu Ehrentraut J.

Laszlo M.

Beitrag von Laszlo M. » Di Jul 24, 2007 17:07

Hi, tja das ist leider nicht nur im Havelland so sondern überall im Land. Als Hauptschüler hat man bei der Lehrstellensuche fast keine Chance auch was zu finden. Ich habe auch nur gute Noten und habe meinen Quali mit 2,1 gemacht. Aber ich musste trotzdem lange auf eine Lehrstelle warten. Das war vielleicht ein Frust und die vielen Absagen kann ich schon garnicht mehr zählen. Die Betriebe glauben als Hauptschüler sei man ein besserer Analphabeth und das stimmt einfach nicht.
gruss Laszlo M.

Gast

Lehrstellen havelland

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 15:25

Guten Tag! Ja das kenne ich sehr gut. FÜr die Lehrstellen werden nicht alle genommen, sondern nur die besten und da hat man mit einem Quali nicht viele gute Karten. Anscheinend ist es in Havelland genauso.
Salut M. Timofei

Nadja-Chan

Beitrag von Nadja-Chan » Do Feb 28, 2008 10:28

Da hast du vollkommen Recht.
Aber auch mit Abitur, hat man es nicht immer leichter. Auch da findet man schlecht was.

Antworten