Stellenangebote Ausbildungsplätze

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
U. Johanna

Beitrag von U. Johanna » So Jul 29, 2007 12:51

Hi Leute,
ich muss zugeben, das ich gar keine Vorstellung von meiner beruflichen Zukunft habe. Wo finde ich Hilfe für die Lehrstellensuche?
U. Johanna

Zaklina E.

Beitrag von Zaklina E. » So Jul 29, 2007 14:21

Liebe Johanna,
ich finde es ganz schrecklich, das du noch gar keine Vorstellung hast , welchen beruflichen Weg du einmal einschlagen möchtest. Hattet ihr denn in der Schule nicht auch die Berufsfindung mit der Praktikumswoche? Du solltest schleunigts ein paar Gedanken an deine Zukunft verschwenden und dich dann umgehend bei der Berufsberatung einfinden. Ich denke für die Zukunft solltest du dich erst mal mit voller Kraft auf die Lehrstellensuche begeben!
Gruß, Zaklina E.

Antworten