Heli Jobs

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Uda R.

Beitrag von Uda R. » Mi Aug 01, 2007 8:42

Hi, ich bin ein Fan von allem was mit Helis zu tun hat. Finde ich in diesem Bereich auch eine Ausbildungstelle?
Grüße Uda R.

Swanhild

Beitrag von Swanhild » Mi Aug 01, 2007 10:34

Hallo Uda,
in Deutschland gibt es sehr namhafte Hersteller in der Helikoptertechnik. Wenn du den entsprechenden Schul Abschluss in der Tasche hast würde ich mich daran machen mich genau dort zu bewerben. Allerdings sind diese Firmen in ganz Europa verteilt. Da wär zum Beispiel in Frankreich die Eurocopter Group, oder die EADS Deutschland in München, oder aber die Vereinigten Technischen Flugwerke mit Sitz in Bremen. Am sichersten wäre es doch wohl, mal Rücksprache mit einem solchen Konzern zu nehmen und zu erfragen, welche Anforderungen oder sogar schon Kenntnisse du mitbrinen musst um dein Hobby zum Beruf zu machen.
Swanhild

Antworten