Stellensuche Physiotherapie

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
I. Isam

Beitrag von I. Isam » Mi Aug 01, 2007 16:20

Hallo Leute, ich würde gern als Physiotherapeut arbeiten. Vorab möchte ich aber gern einmal ganz genau wissen, ob meine Vorstellung vom dem Berufsbild was ich trage auch stimmt. Wer kann mir nochmal ganz genau erklären, was der Phsyiotherapeut denn so macht?
Tschüß, I. Isam

F. Matthäus

Beitrag von F. Matthäus » Mi Aug 01, 2007 18:04

Guten Tag die Damen und die Herren,
Physiotherapie ist eine Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln; im Zentrum steht das an die Fähigkeit des Klienten angepasste Vermitteln physiologischen Bewegungsverhaltens. Sie orientiert sich bei der Behandlung am Befund des Klienten. Bei der physikalischen Therapie werden physikalische Reize eigensetzt, wie Wärme, Kälte, Druck, Stahlung und Elektrizität. Ein sehr schöner und interessanter Beruf, da er oft eine positive Wirkung auf den zu Behandelnden ausübt. Gruß,
F. Matthäus

Gast

stellengesuche Physiotherapeut

Beitrag von Gast » Fr Aug 03, 2007 1:44

Moin Moin! Wenn du dir nicht sicher bist ob du das machen willst, dann solltest du vorher schauen ob du nicht ein Praktikum machen kannst. Und wenn dir das dann spaß macht kannst du dich immer noch entscheiden.
Salut! V. Kriengsak

Gast

Physiotherapeut stellengesuche

Beitrag von Gast » Sa Aug 04, 2007 9:27

Hallo

Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber wenn du dir nicht sicher bist wäre es fast das Beste wenn du ein Praktikum machst. Und wenn dir das Praktikum gefallen hat kannst du dich ja entscheiden was du machst.


W. Volkmar

MentalerTyp
Beiträge:3
Registriert:Mi Okt 17, 2007 21:52

Beitrag von MentalerTyp » Mi Okt 17, 2007 22:03

kennst Du zufällig die neue Ausbildung zum HypnoRelax-Trainer ?
Soll jetzt neu auf dem Markt sein und soll extra für Fitness-Trainer und Physiotherapeuten sein (Hypnose und Entspannung). Wo kann ich diese Weiterbildung machen ?

Antworten