Entwicklungshilfe Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
E. Hansgerd
Beiträge:1
Registriert:Mi Mai 23, 2007 19:07

Beitrag von E. Hansgerd » Do Mai 24, 2007 5:45

Hi Leute

Ich möchte in der Entwicklungshilfe tätig sein und in armen Ländern den Ärmsten der Armen helfen. Muss man dazu eine Ausbildung absolvieren? Wie kommt man überhaupt an solche Stellen? Wer kann mir das sagen?


Bye Bye E. Hansgerd

Carolin

Entwicklungshilfe Ausbildung

Beitrag von Carolin » Fr Mai 25, 2007 23:35

Hallöchen!

wenn du in der Entwicklungshilfe nützlich sein willst dann musst du irgendwas können was dort gebraucht wird. Du solltest Arzt oder Pfleger sein, oder als Ingenieur Brunnen oder Straßen bauen können. Das sind Fähigkeiten die dort gefragt sind, Mitleid allein reicht leider nicht. Mehr erfährst du über Organisationen wie Brot für Welt usw.


Tschau Carolin

Gast

Braucht man für die Entwicklungshilfe eine extra Ausbildung

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:17

Liebe Forenuser die Entwicklungshilfe hat mich immer schon besonders interessiert. Braucht man dafür eine spezielle Ausbildung oder reicht es wenn man einen entsprechenden Beruf hat ?
mfg Danica P.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:18

ich denke mal dass man in der Entwicklungshilfe immer gute Leute brauchen kann die eine solide Ausbildung mitbringen die in den Ländern dann eingesetzt werden können. Das kann medizinisches Personal sein aber auch Menschen aus dem Landwirtschaftlichen Bereich. Du kannst dich bestimmt über das Auswärtige Amt oder der staatlichen Entwicklungshilfe erkundigen ob du dort eine Möglichkeit hast zu arbeiten.
Danke
Liebe Grüße U. Ehrhard

Gast

Gibt es in der Entwicklungshilfe auch Ausbildungsplätze?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:18

Hallo!
Ich möchte in der Entwicklungshilfe tätig sein und in armen Ländern den Ärmsten der Armen helfen. Muss man dazu eine Ausbildung absolvieren? Wie kommt man überhaupt an solche Stellen? Wer kann mir das sagen?

Mit freundlichen Grüßen

H. Geltinger

Beitrag von H. Geltinger » Mi Jul 28, 2010 12:19

Ich denke nicht das du dafür eine Ausbildung brauchst. Ich würde da einfach mal beim Rotenkreuz oder so nachfragen. Oder bei Stiftungen die die dritte Welt unterstützen. Eigentlich sollte es ganz einfach sein das raus zu finden. Ich hoffe das du dir im klaren bist was das heißt den bedürftigen zu helfen. Einfach ist das nicht wenn man solche Menschen sieht.

H. Geltinger, Burgwedel

Antworten