Ausbildung zum Gesundheitsberater

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
J. Willibald
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 18, 2007 21:50

Beitrag von J. Willibald » Sa Mai 19, 2007 23:45

@all
Ich bin interessiet an einer Ausbildung zum Gesundheitsberater. Ich ernähre mich hauptsächlich von Obst und Gemüse und treibe viel Sport. Ich glaube dieses Gesundheitsverhalten gut weitergeben zu können. Wo kann ich dazu was finden?

Grüße J. Willibald

Gast

ausbildung gesundheitsberaterin

Beitrag von Gast » Mo Mai 21, 2007 4:40

Hey!

Es hat nichts damit zutun wie du dich selbst ernährst. Klar es kommt besser an wenn du einen guten Eindruck machst, aber du solltest nach einer Ausbildung zur Gesundheitsberaterin die anderen gut beraten können.


Grüße Reiner Z.

B. Mirko

Ausbildung zum Gesundheitsberater

Beitrag von B. Mirko » Mo Mai 21, 2007 5:03

Servus!
Das ist schön dass du sich so gesund ernährst, aber gehört da nicht noch Fleisch dazu? Ich an deiner stelle würde mich mal bei den Krankenkassen Informieren wie das ist mit einer Ausbildung zum Gesundheitsberater, die könntest du dann auch gleich fragen wo du Adressen her bekommst von Ausbildungsstellen. Ich denke dass die dir besser weiter helfen können. Viel Spaß dabei.

Gruß B. Mirko

R. Hanfried, Karlsruhe

Beitrag von R. Hanfried, Karlsruhe » Di Aug 03, 2010 11:44

Hallo Leute

Ich suche nach einem Ausbildungsplatz zum Gesundheitsberater in meiner Region. Ich komme aus Baden Württemberg und dort aus dem Raum Stuttgart. Wer kann mir sagen, wo hier so etwas angeboten wird?


mfg
R. Hanfried, Karlsruhe

H. Gesine, Mannheim

Beitrag von H. Gesine, Mannheim » Di Aug 03, 2010 11:45

Hey He. Das nenne ich jetzt mal einen Lehrer der sich wirklich um seine Schüler kümmert. Hut ab vor dir/Ihnen. Ich würde halt einfach mal in ein Branchenbuch gucken. Da stehen die Firmen nach Branchen aufgelistet drin. Ob die natürlich Jobs anzubieten haben sieht man da nicht. Aber eine Initiativbewerbung kann ja auch nicht schaden.
Ich wünsche Deutschland hätte mehrere solche Lehrer mit guten Ideen
Gruß
H. Gesine, Mannheim

P. Schade, Illertal

Beitrag von P. Schade, Illertal » Di Aug 03, 2010 11:45

Hi, wo du so eine Ausbildung zum Gesundheitsberater machen kannst kann dir sicher das Arbeitsamt sagen. Ich wusste garnicht dass es den Beruf überhaupt gibt. Es wäre auch nicht verkehrt deswegen beim Gesundheitsamt zu fragen, denn das ist doch deren Spezial Gebiet. Mehr kann ich dir da leider nicht sagen, denn ich komme aus einer ganz anderen beruflichen Ecke, schade.
Viele Grüße

P. Schade, Illertal

Antworten