Ausbildung Mecklenburg Vorpommern

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Mathias69
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 28, 2006 21:17

Beitrag von Mathias69 » Fr Sep 29, 2006 12:04

Hallo zusammen!

Ich möchte hier in meiner Region einen Ausbildungsplatz bekommen. Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern und würde sehr gern Kindergärtnerin werden. Wo kann ich mich hinwenden und meine Bewerbungen abgeben? Bitte um Vorschläge.

Vielen Dank
Lieber Gruß an alle Mathias69

Bodo C.

Beitrag von Bodo C. » Sa Sep 30, 2006 17:48

Hi
für den von dir gewählten Beruf musst du erst auf eine Fachschule für Erzieher gehen. Es ist ausserdem nötig dass du dich um ein Praktikum in einem Kindergarten kümmerst. Adressen für die Schulen kannst du unter www.erzieherin-online.de bekommen. Du hast dir einen sehr schönen Beruf ausgesucht der dir sicher ein Leben lang Freude machen wird.

Tschaui Bodo C.

Antworten