Suchtberater Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
I. Diethard
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 13, 2007 7:30

Beitrag von I. Diethard » Do Sep 13, 2007 16:53

Hallo Community!

Ich war jahrelang Drogensüchtig und habe mit großem Erfolg meine Sucht besiegt. Nun möchte ich mein Wissen weitergeben und anderen Menschen in der gleichen Position helfen. Wo kann ich eine Suchtberater Ausbildung machen?


LG I. Diethard

Liesbeth H.

Suchtberater Ausbildung

Beitrag von Liesbeth H. » Fr Sep 14, 2007 20:02

Hallo
Hey, das ist toll, eigene Erfahrungen weiter zu geben, um anderen damit helfen zu können. Die Ausbildung zum Suchtberater finden meines Wissens nach durch Seminare statt. Die Schulen sollte man normalerweise im Internet finden können. Was Du aber auch machen könntest, frage einfach bei Deinem Suchtberater nach, wo er seine Ausbildung gemacht hat. Kann mir nämlich gut vorstellen, das es von Vorteil ist,wenn man eine Ausbildungstätte empfohlen bekommt.

Grüße Liesbeth H.

Edzard B.

Beitrag von Edzard B. » So Sep 16, 2007 14:15

Hallo! Da muss ich erst mal sagen Hut ab, das du jetzt wieder Clean bist. Tja ich denke das es nicht einfach ist so eine Ausbildung zu machen. Ich würde mich einfach mal mit einen Berater von einer Suchtklinik in Verbindung setzen und mich mit dem Unterhalten wo du so eine Ausbildung machen könntest. Es ist echt eine super Idee das du so was machen willst und dein wissen weiter geben willst.
Tschaui Edzard B.

Antworten