Ausbildung Post

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
L. Manon
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 21, 2007 18:27

Beitrag von L. Manon » Sa Sep 22, 2007 10:50

Liebe Forenuser
Ich bin gern unterwegs und möchte jobmäßig so arbeiten, das ich viel laufen kann und meine Ruhe habe. Dabei ist mir die Idee gekommen als Briefträger bei der Post zu arbeiten. Brauche ich dazu eine extra Ausbildung oder kann ich mich auch ohne Kenntnisse dazu bewerben?

mfg L. Manon

Adelheid D.

Ausbildung Post

Beitrag von Adelheid D. » Di Sep 25, 2007 5:29

Hi! Da hast du recht das du bei der Post als Postbote deine ruhe hast. Aber wie das ist ob man für den beruf eine extra Ausbildung braucht ist eine gute frage. Ich würde einfach mal bei der Post anrufen und da nachfragen aber wenn du anrufst dann in der Hauptzentrale wo dir auch wirklich jemand weiter helfen kann. Und dann würde ich an die Post eine Bewerbungsmappe schicken.
Liebe Grüße Adelheid D.

Antworten