Ausbildung Dekorateurin

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Eva G.
Beiträge:1
Registriert:Di Mär 27, 2007 17:01

Beitrag von Eva G. » Mi Mär 28, 2007 22:50

An alle! Ich liebe es eine Sache in Szene zu setzen und an Fest und Feiertagen war ich immer schon wegen meiner Kreativität sehr gefragt. Nun würde ich diese Leidenschaft gern zu meinem Beruf machen. Wo finde ich einen Ausbildungsplatz zur Dekorateurin? Danke!
Bye Bye Eva G.

Thomas Z.

Ausbildung Dekorateurin

Beitrag von Thomas Z. » Fr Mär 30, 2007 8:13

wenn du so kreativ bist dann solltest du mehr in den Eventbereich gehen. Da gibt es derzeit viel mehr zu tun als nur mit Dekoration von Schaufenstern. Das ist in den letzten Jahren immer weniger geworden. Oft machen das sogar die Verkäufer selbst, obwohl die das nicht gelernt haben. Also schau besser nach einer Ausbildung im Eventmanagement, da hast du mehr davon.
Tschau Thomas Z.

Gast

bewerbungsvorlagen dekorateurin

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2007 16:19

Hallöchen Da bewirbst Du dich am Besten bei den Großen Kaufhäusern zum Beispiel Karstadt oder Kaufhof oder so. Bewerbungsvorlagen zur Dekorateurin gibts übrigens im Web oder beim Arbeitsamt. Wenn ich daran denke, wie schön es ist, zum Beispiel die Weihnachts Auslage zu dekorieren, oder besonders im Küchen und Geschirrbereich zu arbeiten werde ich echt Neidisch. Vielleicht wären auch Möbelhäuser ein guter Tip für dich.
Ciao Helene C.

Gast

ausbildungsplatz dekorateurin

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2007 23:05

Hallöchen! als Dekorateurin kannst du dich in jedem Kaufhaus bewerben. Aber die bilden meist ihren eigenen Nachwuchs aus und stellen selten jemanden von ausserhalb ein. Wenn du da mal drin bist dann kannst du meist auch bleiben.
Gruß Traudel K.

Gast

dekorateur ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Mär 31, 2007 20:26

Servus!

als ich Dekorateurin gelernt habe war ich voll dabei und hoffte dass ich das mein Leben lang machen könnte. Aber dann ging es los dass die Deko Abteilungen dicht gemacht wurden, und aus war´s mit meinem Traum.


B. Rifke

Antworten