Lehrstelle Mecklenburg Vorpommern

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
O. Melitta
Beiträge:1
Registriert:Sa Nov 05, 2005 10:27

Beitrag von O. Melitta » Sa Nov 05, 2005 21:06

Hallöchen! Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und würde gern eine Ausbildung zur Arzthelferin beginnen. Leider sind hier alle Praxen ohne Bedarf an Lehrlingen. Ich möchte doch aber so gern hier bleiben. Wo finde ich vielleicht doch was?
Grüße O. Melitta

Irfan L.

Lehrstelle Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Irfan L. » Di Nov 08, 2005 1:30

Hallo wenn es so wenige Angebote gibt dann kannst du es nur so versuchen dass du wirklich von Praxis zu Praxis gehst und fragst. Ich würde auch überall meine Daten hinterlassen denn es kommt ja auch vor dass ein Lehrling wieder aufhört oder eine Stelle garnicht antritt. Dann hättest du schon einen Fuß in der Tür und kämst doch noch zu deiner gewünschten Ausbildung.
LG Irfan L.

Gast

komme aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern und suche eine

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 20:25

Liebe Forenuser

Ich komme aus dem schönen Land Mecklenburg Vorpommern und suche eine Lehrstelle. Allerdings weiß ich noch garnicht so genau was ich lernen will. Wer kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

P.Ackermann

Beitrag von P.Ackermann » Fr Jul 30, 2010 20:26

Hey

Ohhhh schöne. Mecklenburg Vorpommern kenne ich von Zeitschriften her. Das wird fei schwierig, wenn Du selber noch garnicht genau weißt, was Du eigentlich für eine Lehrstelle willst. Du hast auch leider überhaupt keine Infos über Dich da gelassen. Was Dich privat so interessiert oder welche Hobby, Talente Du hast. So solltest Du einfach mal beginnen. Mach Dir gedanken über Dich selber. Dann nimmst Dir mal im Internt mit Hilfe einer Suchmaschine die Lehrstellenangebote vor, die Firmen über das Internet in Deiner Gegend anbieten. Dann entdeckst Du vielleicht einen Beruf, der genau das richtige für Dich ist. Wenn nicht überleg Dir nochmal, was Dich interessiert. Tiere, Pflanzen, Mode, Kosmetik, Autos, Zahlen, Gesetze. Dann schau nochmal.

P.Ackermann

verschoben

Beitrag von verschoben » Fr Jul 30, 2010 20:26

Verfasst am: Do März 08, 2007 0:11 Titel: Ich lebe in Mecklenburg Vorpommern und suche eine Lehrstelle
Hallo liebes Foren Team! Ich lebe in Mecklenburg Vorpommern und suche einen Lehrstelle als Floristin. Wo habe ich die Möglickeit danach zu suchen? Vielen Dank für Eure Mühe
Ramsija B.
Nach oben

T. Panja




Angemeldet: 07.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do März 08, 2007 6:00 Titel: Lehrstelle Mecklenburg Vorpommern
Hallo
Wenn Du genau für Mecklenbur Vorpommern eine Lehrstelle als Floristin suchst, kannst Du unter meinestadt.de nach schauen. Da kannst nach Lehrstellen in Verbindung mit dem Ort suchen. Was Du auch machen kannst. Mal allgemein bei einer Suchmaschine als Überschrift Lehrstelle Floristin Mecklenburg Vorpommern eingeben und suchen. Mal abwarten was da erscheint. Auch Ausbildungsplatz mal eingeben. Da mußt Dich ein bisschen spielen damit. Wirst sehen, da kommt bestimmt was zum Vorschein.

Verfasst am: Di Aug 16, 2005 10:33 Titel: Lehrstelle Mecklenburg Vorpommern
Hey Ich suche eine Lehrstelle im Gebiet Mecklenburg-Vorpommern. Ich gehe im nächsten Sommer von der Realschule ab und habe leider noch keinen genauern Plan was ich machen möchte. Wo kann ich eine Beratungsstelle finden die mir bei der Berufsfindung weiterhelfen kann

Reda Isermann

Beitrag von Reda Isermann » Fr Jul 30, 2010 20:27

Die Beratungsstelle der Arbeitsagentur für Arbeit, ist sehr gut. Da du noch nicht weißt, was du machen willst, wird es nicht einfach werden. Aber die Berater sind recht gut, und sie können dir eine Praktikum in einem Betrieb vermitteln. Da kannst du den Betrieb und die Arbeitsstelle kennenlernen. Sollte es dir nicht gefallen kannst du dich für einen anderen Berufszweig vorstellen. Einige Betriebe stellen sich auch selber im Internet vor. Da kannst du dich vorweg schon mal infomieren.

Reda Isermann

Antworten