Elektrikerausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
L. Emir
Beiträge:1
Registriert:Mi Jul 11, 2007 3:49

Beitrag von L. Emir » Do Jul 12, 2007 5:44

An alle!
Ich möchte gern Elektriker werden. Ich bastle Zuhause auch immer an allen Geräten herum, mich interessiert das einfach. Wie sieht die Ausbildung dazu aus?

Liebe Grüße L. Emir

P. Tobias
Beiträge:1
Registriert:Mi Jul 11, 2007 3:49

Beitrag von P. Tobias » Do Jul 12, 2007 13:46

Hallo Community!

Elektroniker/-in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung. Der Beruf wird im Handwerk in folgenden Fachrichtungen ausgebildet:
Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, Maschinen und Antriebstechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik.
Die Ausbildung beträgt 3 1/2 Jahre. Berufschulunterricht in Lernfelder, die sich an konkreten beruflichen Aufgabenstellungen und Handlungsabläufen orientieren. Gestreckte Abschlussprüfungen mit zwei Prüfungsteilen, Teil 1 nach 18 Monaten und Teil 2 am Schluss der Berufsausbildung.

thx
Tschau P. Tobias

Antworten