Berufskraftfahrerausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Davis U.
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 26, 2007 21:22
Berufskraftfahrerausbildung

Beitrag von Davis U. » Do Sep 27, 2007 20:49

Hi! Ich möchte gern Berufskraftfahrer werden. Welche Ausbildungsvorraussetzungen muss ich erfüllen um diesen Beruf erlernen zu dürfen. Wer kann mir genaue Auskunft erteilen?
Salut Davis U.

Q. Giso
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 26, 2007 21:22

Berufskraftfahrerausbildung

Beitrag von Q. Giso » Fr Sep 28, 2007 9:45

Hi
Eine besondere schulische Vorraussetzung wird nicht verlangt, doch es sollte mindestens ein Hauptschulabschluss vorliegen. Das Mindestalter ist 16 Jahre, allerdings kann der Führerschein bzw. die Fahrerlaubnis B + E, mit dem 17. Lebensjahr und sowie C1 + E erst mit 18 Jahren erworben werden, sowie der Omnibus Führerschein erst mit 21 Jahren. Die Tauglichkeits-Untersuchung zur Erlangung der Fahrerlaubnis ist sowohl für die Einstellung zur Ausbildung des Berufkraftfahrers sowie auch für die Fahrerlaubnis C und E eine notwendige Vorraussetzung.
Danke für die Information
Salut! Q. Giso

Antworten