Ausbildung Ergotherapie

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Rafi C.
Beiträge:1
Registriert:So Mai 14, 2006 1:18
Ausbildung Ergotherapie

Beitrag von Rafi C. » So Mai 14, 2006 9:31

Liebe Forenuser
Ich würde sehr gern Ergotherapeut werden und finde nirgendwo Informationen über die Ausbildung. Wer kennt sich damit aus und kann mir Informationen darüber geben?

Grüße Rafi C.

Friedbald P.
Beiträge:1
Registriert:So Mai 14, 2006 1:18

Ausbildung Ergotherapie

Beitrag von Friedbald P. » Mo Mai 15, 2006 2:00

Hallo beisammen!

Die Ausbildung zum Ergotherapeuten erfolgt in Deutschland an einer staatlich anerkannten Schule für Ergotherapie, dauert in der Regel sechs Semester und schließt mit einem Examen ab. Mittlerweile werden auch Diplom-, Bachelor- und Master-Kurse mit Hochschulabschluss angeboten. Der erste grundständige Diplomstudiengang für Ergotherapie wird in Deutschland seit 1999 an der Fachhochschule Fresenius in Idstein angeboten und umfasst neun Semester.

Danke!
Tschau Friedbald P.

Gast

Ausbildung ergotherapie fachhochschulreife

Beitrag von Gast » Mo Mai 15, 2006 12:57

Hi! Wenn Du eine Ausbildung zur Ergotherapeutin oder zum Ergotherapeuten machen möchtest musst Du eine spezielle Schule dazu besuchen. Ich glaube man benötigt keine Fachhochschulreife, wenn man den Beruf der Ergotherapie erlernen möchte. Infos dazu bekommst Du sicherlich in den grösseren Krankenhäusern die Ergotherapeuten einstellen. Das ist bestimmt eine Super Berufswahl besonders bei kindern wird oft diese Therapie verschrieben und wirkt auch gut.
Tschaui wimer

Antworten