Justizvollzugsbeamter Ausbildung

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast
ausbildung justizvollzugsbeamter

Beitrag von Gast » Fr Feb 16, 2007 1:45

Hi!

bedenke bitte dass du nur Beamter werden kannst wenn du noch unter 27 bist. Wenn du schon älter bist dann kannst du nicht mehr als Beamter übernommen werden. Das wissen viele garnicht !


X. Janina

Gast

ausbildung justizvollzugsbeamte

Beitrag von Gast » Fr Feb 16, 2007 2:50

Hi

es gibt dazu Infos über die Seiten der Polizei oder das Justizministerium deines Bundeslandes. Da steht auch drin was man für eine Schulbildung braucht, aber ich denke Realschule reicht.


Ciao Rebecca E.

Gast

stellen als justizvollzugsbeamte

Beitrag von Gast » Fr Feb 16, 2007 5:50

Hallo
Das würde ich dir wirklich gerne sagen wollen was man so braucht um an Stellen als Justizvollzugsbeamte heran zu kommen, aber ich bin selbst auf der Suche. Kannst mir ja bescheid geben wenn du etwas weißt.

Salut! N. Vedat

P. Nicolas

Justizvollzugsbeamter Ausbildung

Beitrag von P. Nicolas » Sa Feb 17, 2007 2:38

Guten Tag! Da ist es am besten wenn du einfach mal bei einer JVA anrufst und dich da Informierst wie das mit den Ausbildungen ist. Ich kann Du kannst aber auch mal im Internet nach forschen da könnte es auch sein das du was raus bekommst. Wie gesagt ansonsten würde ich mich gleich an die JVA wenden und mich da beraten lassen. Kannst auch gleich fragen ob du deine Bewerbungsunterlagen hin schicken kannst.
Salut! P. Nicolas

Gast

Stellenanzeige Justizvollzugsbeamter

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 3:26

Hallöchen

du musst dich auf jeden Fall bei den Behörden ausbilden lassen, da gibt es keinen anderen Weg. Ich meine zu wissen dass das über die Ausbildung bei der Polizei geht.


Grüße X. Greta

Gast

Stellenausschreibung Jva Beamter

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 17:42

Moin Moin!

das ist ein sehr schwerer Job, ein Freund von mir arbeitet in einem Jugendknast. Da sind Typen drin denen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen, da muss man höllisch aufpassen.


Tschau Haci V.

Gast

justizvollzugsbeamter

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 19:51

Hi

So als Justizvollzugsbeamter zu arbeiten kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde mir jedes mal denken, dass wenn mal einer raus kommt, dass diese mich dann privat sicher aufsuchen werden und mir oder meiner Familie was antun.


mfg V. Ramona

Gast

bewerbung justizvollzugsbeamter

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 22:57

Hi das ist ein Beruf den ich nie machen würde, wenn ich mir vorstelle was so in den Gefängnissen sitzt dann würde ich da zuviel Angst haben dass mir da einer mal eine über die Rübe zieht.
Gruß C. Izabela

Gast

justizvollzugsbeamte ausbildung

Beitrag von Gast » So Feb 18, 2007 1:12

Moin Moin! was ist an Beiträgen gelesen habe sagt eigentlich schon alles über den Job aus. Eine Freundin von mir hat sich für so eine Stelle beworben und die meinte sie wurde nicht genommen weil sie du empfindsam für den Beruf sei.
mfg P. Edith

FruityFresh

Positiv denken!

Beitrag von FruityFresh » Mi Okt 28, 2009 11:30

:D
natürlich gibt es idioten auf dieser welt, aber wenn ihr alle sagt: "das mach ich nicht , da sind so böse typen." , könnt ihr keinen Beruf ausüben.
Jeder Beruf hat negative seiten.
Auch nem Verkäufer kann was angetan werden, wenn ér unfreundlcih ist.

versteht ihr, was ich meine ?! :roll:

bye!!

OS i. JVD

Justizvollzugsbeamter

Beitrag von OS i. JVD » Mo Dez 12, 2011 19:50

Hallo.
Am besten schaut man auf der Internetseite des Justizministeriums des jeweiligen Bundeslandes in dem man dienen möchte. Dort steht, wo man sich bewerben muss. Entweder zentral beim Ministerium (z.B. Bayern) oder dezentral in den einzelnen JVAs (z.B. Baden-Württemberg).
Hier findet ihr auch Informationen zu Voraussetzungen (Schulabschluß, Vorbildung,...), den Ausbildungsstandorten, den Verdienstmöglichkeiten und meißtens ein Überblick über die Tätigkeitsfelder (sind sehr umfassend).

Eine Altersgrenze im eigentlichen Sinne gibt es seit dem AGG (Allgemeines Gleichstellungsgesetz) nicht mehr.

Man sollte sich die Entscheidung zu diesem Beruf sehr gut überlegen.
Psychische und physische Belastung sind durch z.B. Schichtdienst rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, schwieriges Umfeld (Abneigung durch die Gefangenen ist noch die angenehmste Form des Umgangs), hohe Verantwortung für sich, die Gesellschaft aber auch für die Gefangenen, Ausbildung an Waffen und in Selbstverteidigung, fachliche Ausbildung (Gesetzestexte, Verwaltungsvorschriften) und und und sehr hoch.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Ein Justizvollzugsbeamter

gast11111111

Beitrag von gast11111111 » Mo Feb 13, 2012 15:31

kann ich auch als justizvollzugsbeamter arbeiten ohne die ausbildung in dem bereich zu haben?

Antworten