Werbung Praktikum

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
C. Traute
Beiträge:1
Registriert:Mi Jun 27, 2007 4:03
Werbung Praktikum

Beitrag von C. Traute » Mi Jun 27, 2007 20:14

Ich möchte gern ein Praktikum im Bereich der Werbung abhalten. Allerdings habe ich keinerlei Anhaltspunkt wohin man sich da wenden muss. Wer kann mir dazu Informationen geben? Danke
Salut C. Traute

Tina R.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jun 27, 2007 4:03

Werbung Praktikum

Beitrag von Tina R. » Do Jun 28, 2007 3:42

Hallöchen!

Kommt ganz darauf an in welchem Bereich du dabei unterkommen willst. Es gibt hier einmal den Kaufmann für Marketingkommunikation, dann den Werbetexter, den Werbegrafiker und den Werbefotograf. Dann gibt es da auch verschiedene Agenturen wie zum Beispiel eine Werbeagentur oder eine Designeragentur und eine Internetagentur. Adressen von diesen Agenturen kannst du über den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft erfahren. Sicher helfen die dir auch einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden.


Gruß Tina R.

GameCodingMonkey
Beiträge:2
Registriert:Fr Jul 25, 2008 14:38
Wohnort:München

Beitrag von GameCodingMonkey » Mi Jun 16, 2010 19:29

Wir entwickeln eine Lernplattform, auf der verschiedene einfache "Partygames" die Nutzer zum Lernen motivieren sollen.
Du kannst unseren Game Designer unterstützen, indem du u.a.

* das Designkonzept für die gesamte Spieleserie entwickelst und das Screen Design optimierst
* Grafiken für die einzelnen Flashgames erstellst (2D Charakters, Levels/Hintergründe)
* Die Characters in Flash animierst (von Vorteil aber nicht zwingend notwendig)

Die Länge des Praktikums ist flexibel. Wir bieten gute Bezahlung sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld in guter Lage in München.

Wir beantworten gerne deine Fragen und freuen uns auf deine Bewerbung!
Schreib einfach eine email an dominik.rodler@planetinsider.com

---------------------------------------------

Philipp Horwath
Lead Game Designer
Planet Insider Gmbh i.Gr.
Albrechtstraße 39
80636 München
Germany

Mobil: +49 - 176 - 830 907 11
E-Mail: philipp.horwath@planetinsider.com
Geschäftsführer: Dominik Rodler

Antworten