Ausbildungsordnung Schreiner

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
L. Cäcilia
Beiträge:1
Registriert:So Aug 26, 2007 3:25

Beitrag von L. Cäcilia » Mo Aug 27, 2007 9:43

Hallo Community! Ok, einige von Euch werden sich jetzt denken, kommt aus München, will Einzelandelskaufmann lernen und braucht Hilfe. Ich brauche Hilfe, Ideen von Euch bezüglich welchen Beruf. Ja, in München gibt es einige Ausbildungsangebote, aber hauptsächlich im Lebensmittelbereich, Mode. Das möchte ich nicht, weil ich mich dafür überhaupt nicht interessiere. Ich liebe die Natur, die Tiere. Gibt es für mich schwierigen Fall :-)))) eine Lösung ? Bertl K. Danke für die Information
Mit freundlichen Grüßen L. Cäcilia

G. Helgard
Beiträge:1
Registriert:So Aug 26, 2007 3:25

Beitrag von G. Helgard » Mi Aug 29, 2007 12:28

Guten Tag Es gibt fast für alles eine Lösung, Einzelhandelskaufmann in einem Berufszweig zu lernen, der einem Spass macht und mit dem man sich identifizieren kann. Nicht nur in Müchen, sondern überall. Wenn Du schon erwähnst, das Du die Natur und die Tiere magst, dann bewirb Dich bei Zoo Geschäften. An die denken immer die wenigsten, weil es auch leider selten vor kommt, das man von Zoo Geschäften Anzeigen für Ausbildungsplätze im Einzelhandel liest. Meine Freundin hat nicht einmal ein großes Geschäft und hat aber trotzdem einen Lehrling, der jetzt dann seine Prüfung zum Einzelhandelskaufmann macht. Alles ist möglich !
Bye G. Helgard

Antworten